fernbedienungssymol

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von prisi, 22.02.2007.

  1. prisi

    prisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    seit kurzem zeigt mir mein iMac jeweils beim ersten drücken der fernbedienung folgendes symbol.
    was ist das?
    lg prisi
     

    Anhänge:

  2. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Im Zweifel zeigt das, dass du die Batterie bald wechseln musst. Hab das Symbol aber auch noch nie gesehen :/
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Sieht aus als müsste mal ne neue Batterie rein.

    Edit: Hier gibt's ne Anleitung zum Wechseln: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302543 Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz durchsteige. Wo muss ich mit welchem Papier und welchem Button? :confused:

    Nochmal edit: Is ja ganz einfach. Knöppsche drücken und schon kommt einem das Fach entgegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
  4. prisi

    prisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    an das hab ich auch schon gedacht. ich finde einfach das symbol recht komisch...
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Naja, sieht halt aus wie eine Fernbedienung mit rausgezogenem Batteriefach. Ich kenn das Symbol auch nicht, aber das war meine erste Assoziation. Und wie ich Apple kenne kommt das mit der ersten Assoziation auch hin. ;)
     
  6. prisi

    prisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    ich besorg mir dann mal ne neue batterie. wenn das symbol wieder kommt, meld ich mch nochmal.

    danke&greetz

    prisi
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Für ein Symbol ist es recht komisch, da gebe ich dir recht. Aber für eine Abbildung der Fernbedienung mit entnommenem Batteriefach finde ich es äußerst detailgetreu! :)