Fernbedienung übers Internet?

Benutze auch VNCThing klappt wunderbar.

gruß timbO
 
Herzlichen Dank für eure Bemühungen ...

.... doch es hat nicht geklappt!

Also, er Share My Desktop gestartet, Passwort in den Preferences vergeben und Start gedrückt. IP Adresse war 127.0.0.X. Ich mein VCN Client (VCNThing) gestartet und voller Elan diese IP und das Passwort eingegeben - Server nicht gefunden! Mmhhh ... IP kam mir sowieso komisch vor, also hab ich ihn in die Netzwerkeinstellungen gelotst (geht schon ziemlich flink ;) ) und dort unter TCP/IP nachschauen lassen, ja, die dort stehende IP Adresse gefiel mir besser: 146.254.XX.XXX. Alles nochmal, ich meinen Client angeworfen - doch ach! - Server nicht gefunden!

Was machen WIR falsch??? Muss noch etwas anderes in den Systemeinstellungen geändert werden, denke da an Sharing/Remote Desktop (und wenn ja, was müssen dort für Einstellungen hin)? So wie ich das Share My Desktop Prinzip verstanden habe, ist es doch ne Art Script Steuerung für den Apple Remote Desktop.

Für euch bestimmt triviale Fragen, doch wir beide stehen nun immer noch blöd da ... und sind getrennt.

Ach ja, noch mal zurück zum Ursprungsproblem, die Volksbank. Im IE haben wir nun beide die gleichen Einstellungen, ich komm rein, er nicht. Doch es gibt neue Erkenntnisse: bei der Startseite zum E-Banking wird um Eingabe von Kontonummer und PIN gebeten, unten steht der Button für "Anmelden", und - haltet euch fest - davor ist ein "Parkverbot" Symbol. Was kann das bedeuten???

Danke für eure Hilfe!!!
 
Mmmhhhhh ........ keiner da?
 
also zur eigentlichen sache mit der volksbank kann ich nichts sagen.

nur meine frage, ob du in den netzwerkeinstellungen vielleicht die firewall aktiviert hast? weil wenns geblockt wird, bringt jeder connectversuch nichts.

das war sicher die 127.0.0.1, auch localhost genannt. damit kann es nicht gehen. aber dieses kleine problemchen hast du ja schon gelöst bekommen..
 
Firewall!!!

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Doch wo find ich die und müssen beide die Firewall ausschalten / wie gehts?
 
Firewall

Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall

aufs Schloss klicken, Administratorname und -passwort eingeben

"Stop" anklicken, fertig
Danch das Anschalten nicht vergessen, gell? ;)
 
Re: Firewall

Original geschrieben von stadtkind
Firewall!!!

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Doch wo find ich die und müssen beide die Firewall ausschalten / wie gehts?

die Firewall findest Du unter Systemeinstellungen -> Sharing (keine Ahnung warum die bei Apple unter Sharing zu finden ist ;)).

... und es sollte reichen, wenn der der Angewählt wird (also Dein Schwiegervater) die Firewall aus macht bzw. den Port für den von Ihm verwendeten VNC-Server freigibt (für den moment und zum probieren ob es daran liegt würde ich erstmal komplett die FW ausschalten!).

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von stadtkind
Firewall!!!

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Doch wo find ich die und müssen beide die Firewall ausschalten / wie gehts?
 

lol jetzt nicht wirklich, oder? aber fein, wenns nun klappt.
 
Wieder mal ein Versuch ...

Panther hat noch kein Remote Desktop integriert???

Brauch ich dass, um eine Verbindung herzustellen?
 
der Client ist beim Panther integriert - den Server muss man bei Apple kaufen.
 
Grrr...

... hab ich mich doch verschrieben!

Ich meinte Jaguar, dass System wo der Schwiegervater hat! Ich selbst habe Panther, und da ist RD dabei ...

Und braucht Schwiegerpappa den überhaupt? Er nimmt doch MSD als Server / ich den VNC als Client .... also nur die Firewall bei ihm ausschalten, gelle, dann sollte es gehen?
 
Zurück
Oben Unten