Fernbedienung reagiert auf einmal nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von GlennQuagmire, 02.11.2011.

  1. GlennQuagmire

    GlennQuagmire Thread StarterWell-Known Member

    Registriert seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    20
    hi,
    ich hab gestern versucht, was per airplay an das apple tv zu streamen.
    hat nich tgeklappt, dabei hat sich das gerät aufgehangen.
    nachdem ich den strom abgezogen habe und neugestartet habe, reagiert es auf die fernbedienung nicht mehr.

    das komische ist, dass die led beim klicken blinkt, aber das menü sich nicht regt.

    mit dem iphone und remote kann ich alles bedienen. ich habe erst gedacht, das gerät hätte sich komplett aufgehangen.

    woran kann das jetzt liegen?
     
  2. jens chris

    jens chrisNew Member

    Registriert seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier eine Lösung?

    Ich besitze auch ein Apple TV2 und habe das gleiche Phänomen.
    Kann per Iphone alles aufs ATV streamen, Videos abspielen, Musik hören etc.
    Leider habe ich keine Privatfreigaben erstellt kann das ATV also nicht per Iphone bedienen.

    LED am ATV blinkt ganz normal wenn ich Tasten auf der Fernie drücke.

    Würde mich sehr über Antworten freuen, Filme schauen kann ich zur Zeit vergessen ;-(
     
  3. Retnueg

    RetnuegWell-Known Member

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.703
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Deutschland im Norden
    hat deine "fernie" auch genug saft, hast du mal die Batterien getauscht :D
     
  4. jens chris

    jens chrisNew Member

    Registriert seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt Batterien????? Ich dachte in dem Teil ist nen Kernkraftwerk!

    Wie uninnovativ von Apple :D

    Hab ich noch nicht, denke aber die sind ok da das Apple TV ja blinkt wenn ich auf ne Taste drücke und ich muss nicht mal doll drücken :D
     
  5. jens chris

    jens chrisNew Member

    Registriert seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soo, als Problemlösung hier hat nur das wiederherstellen des Apple TV über Itunes was gebracht.