fernbedienung neuer imac.

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
ein freund will sich den neuen imac kaufen. nun habe ich folgende fragen:
wie arbeitet die fernbedienung? über BT?

gibt es eine andere fernbedienung die auch front row steuern kann und zusätzlich mit anderen funktionen programmiert werden kann?
z.b. als fernbedienung für eye-tv?

der bekannte hat keine lust alle möglichen fernbedienungen rumliegen zu haben. da muss es doch eine einzige für alle programme geben, oder etwa nicht?
 
Fernbedienung geht über Infrarot und lässt sich IMHO nur für Front Frow verwenden.

MfG, juniorclub.
 
über IR? dann hat der imac also wieder ne IR schnittstelle? kann man die dann auch mit dem handy nutzen?
wenn die über IR geht, dann muss es doch aber möglich sein die paar funktionen einer lernfähigen fernbedienung beizubringen. hat das schon jemand gemacht?

gibts eventuell nen HID file um die fernbedienung mit dem handy zu erstetzen? bisher steuert er auch itunes und alle anderen sachen mit nem w800i fern.
 
er nutzt die kostenlosen HID files von http://www.salling.com/RemoteBasics/index.html.
ich nutze die auch. geht wunderbar mit eye-tv und itunes usw...

so etwas muss jetzt nur noch für front row kommen. extra den clicker kaufen muss ja nicht sein...

es muss doch irgendwo ein "Frontrow.hid" zu finden ein...
 
FrontRow.HID

habs gefunden:

FrontRow.hid-zip.zip

damit lässt sich auch frontrow mit jedem SE handy ab 700 aufwärts fernbedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Fernbedienung geht über Infrarot und lässt sich IMHO nur für Front Frow verwenden.

MfG, juniorclub.
und auch für das universal dock von Apple für den iPod mit Dock-Connector kann man die Fernbedienung benutzen
 
Frag mal Jabba ob man damit auch FrontRow steuern kann;) klick
 
Dr. Snuggles schrieb:
Frag mal Jabba ob man damit auch FrontRow steuern kann ;) klick
Jabba hatte doch mal darüber berichtet, aber ich konnte den Thread einfach nicht mehr finden. Ich glaub der war in der Bar und wurde von blacksy eröffnet, aber keine Chance. Die Suchfunktion hat mich mit meinen Suchbegriffen im Regen stehen lassen... :(

MfG, juniorclub.

EDIT: naja mit iPronto findet man zumindest 2 Threads:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117161&highlight=ipronto
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=113719&highlight=ipronto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Snuggles schrieb:
Frag mal Jabba ob man damit auch FrontRow steuern kann;) klick
Kann er! :D

Habs gerade mal getestet... sollte natürlich auch mit jeder anderen lernfähigen Fernbedienung gehen.
:)
 
ich hab mitlerweile ne fernsteuerung fürs handy gefunden. damit kann man FR wunderbar steuern.
 
Zurück
Oben Unten