Fernbedienung Mac + K750i???

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt im Forum gesucht habe und keine Antwort erhalten habe, schreib ich ein Posting selbst.

Es geht um eine generelle Frage. Ich nutze Mac Os X und verbinde mein SE K750i via Bluetooth mit dem Powerbook. Klappt alles wunderbar! Sync von Kontakten und Terminen ist alles kein Problem. Jedoch habe ich eine Frage zu der Fernsteuerung des Powerbooks. Bei Installation des Handys auf dem Mac kann man ja auswählen, dass man seinen Mac mit dem Handy entfernt steuern kann?! Doch wie funktioniert das denn genau? Was muss ich am Powerbook bzw. am Handy einstellen/machen, damit das klappt???
 
Am Powerbook Bluetooth einschalten und am Handy das Menue zur Fernbedienung suchen. Du musst Suchen, ich weiß leider nicht genau wo das ist. Das war es dann auch schon....
 
hi buddy,
zur steuerung meines pb`s mit dem seT610i benutze ich "romeo",
wenn du mehr funktionen zum steuern brauchst gibt es noch
"salingclicker". musst mal bei versiontracker suchen
 
Es gibt ein programm Romeo, mit dem kannst Du den Mac fernbedienen.
Mache ich auch so.
Gruß
Mani
 
Die Programme braucht man nicht unbedingt. Beim k700i funktioniert das auch ohne und ich glaube beim k750i auch.
 
Hi Buddyspencer, ich benutze ebenfalls mein K750i um gerade z. B. iTunes über das handy fernzubedienen! Ganz einfach: Geh in das Menü Unterhaltung, wähle dort Fernbedienung, dann Presenter, Media Player oder Desktop und schon bist du mit dem Mac verbunden, vorausgesetzt an beiden Geräten ist BT aktiviert und die Gerätchen kennen sich, d. h. vorher als neue Geräte indizieren und schon flitzt´s
 
Ach ja, es sind keine Zusatzprogramme oder sonstige Software von nöten!
 
Ja tut es (habs k750i) - einfach PB und Handy einander "bekannt" machen und dann beim Handy unter Unterhaltung Fernbedienung auswählen...
 
Super, habe ich nicht gewußt.
Danke
Mani
 
Man kann sich online beim Hersteller auch ein Programm runterladen, um sich eigene Fernbedienungen zu basteln... das ganze ist seeehr simpel, eigenes Bild kann man auch laden, ansonsten Standardbild benutzen, und einfach die Hotkeys, die die entsprechenden Aktionen beim Computer auslösen eingeben...

Nach einem Doppelklick wird die Fernbedienung aufs Handy übertragen, und kann dann genutzt werden!
 
es gibt dieverse fernbedienungs funktionen für die verschiedensten programme. diese kommen mit einem .hid file aufs handy. schick sie über BT aufs handy und dann findest du die entprechenden fernbedienungen in dem gleichnamigen menu.

gib mir ne mailaddy und ich schick dir die files.
 
Moin,
mein Yakumo Bluetooth Dongle hat sich gerade abgelegt... Gehe ich recht in der Annahme, dass der DLink DBT 120 die richtige Neuanschaffung für BT mit dem K750i wäre?
 
der dbt120 ist der einzige stick der 100%ig alle funktionen am mac unterstützt. inkl. BT headsets z.b. für ichat.
 
Moin,
danke, habe jetzt gerade bei Amazon für 24,95 den Stick Versandkostenfrei bestellt. Dann kann ich auch endlich das SE Headset für Skype mit benutzen, cool... :D :D :D
 
radoteur schrieb:
Hi Buddyspencer, ich benutze ebenfalls mein K750i um gerade z. B. iTunes über das handy fernzubedienen! Ganz einfach: Geh in das Menü Unterhaltung, wähle dort Fernbedienung, dann Presenter, Media Player oder Desktop und schon bist du mit dem Mac verbunden, vorausgesetzt an beiden Geräten ist BT aktiviert und die Gerätchen kennen sich, d. h. vorher als neue Geräte indizieren und schon flitzt´s

Also bei mir klappt das leider nicht :-( Als Meldung kommt:
"Bluetooth Verbindung ist fehlgeschlagen. Prüfen: Bluetooth Einstellungen im anderen Gerät = Ein, Gerät sichtbar und in Reichweite"


Jedoch klappt iSync mit iCal und Adressbuch ohne Probleme - auch Daten kann ich austauschen! Sobald ich jedoch die Fernbedienung starte, kommt die Fehlermeldung. Woran kann es liegen??
 
ist das handy beim mac in der liste der geräte? darf das handy dateien senden ohne dass extra bestätigt werden muss?

hast du nen billig USB stick? das geht nur mit dem internen BT oder dem DBT120 von d-link. einer von freecom und acer ging bei mir nicht. da meinte einer bei gravis dass extra funktionen wie fernsteuern und BT headset nur mit den oben genannten geht...
 
nicolas-eric schrieb:
ist das handy beim mac in der liste der geräte? darf das handy dateien senden ohne dass extra bestätigt werden muss?

hast du nen billig USB stick? das geht nur mit dem internen BT oder dem DBT120 von d-link. einer von freecom und acer ging bei mir nicht. da meinte einer bei gravis dass extra funktionen wie fernsteuern und BT headset nur mit den oben genannten geht...

Ja Handy ist in der Liste. Nutze das Apple-Interne Bluetooth Device (neuestes PB12") handy darf daten senden, sobald ich z.B. ein Bild sende kommt halt die Frage, ob ich laden will am Powerbook. Das klappt alles...!! Jedoch nicht die Fernbedienung?!
 
das PB darf nicht extra nachfragen beim laden einer datei. sonst geht auch die fernbedienung nicht.
meone macs empfangen von gekoppelten geräten ohne extra nachzufragen.
 
Zurück
Oben Unten