Fernbedienung für MBA OHNE VORHANDENE NETZWERKVERBINDUNG

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hier mein Problem.

Ich möchte gern mit meinem MacBook Air und dem Beamer die ein oder andere PowerPoint-Presentation anbieten.
Genau wie dem MacBook Pro kein Problem, nur geht das nicht mehr mit der AppleFernbedienung am Air weil dort kein Empfänger mehr integriert ist.
Die Retina Books haben mittlerweile ja auch keinen Empfänger für die Fernbedienung mehr.

Alternativ lässt sich nun die Mac OS App "Remote Buddy" mit der iOS App "AJAX Remote" für das iPhone nutzen.
Funktioniert auch problemlos, so lange ein Netzwerk in das man sich einwählen kann vorhanden ist.
Nur haben in meinem Fall nicht alle Kunden der Seminare ein Netzwerk, oder ich kann mich dort nicht einwählen.
Für die Leute die nur in ihrem eigenen Büro die Präsentationen abspielen ist das uninteressant.
Ergo - in meinem Fall funktioniert es nicht. Da frage ich mich, wie macht man das dann in der Uni?

Jetzt die eigentliche Frage: Habe ich da eventuell eine Einstellung übersehen und es geht eventuell doch, oder gibts eine Alternative ohne ein Pro mitzuschleppen.
 
Hotspot aktivieren. Schon hat man ein Netzwerk.
 
Hotspot aktivieren. Schon hat man ein Netzwerk.

Das geht vielleicht in Euerm schönen Berlin, wo sich von jeder Bahnhofstoilette in einen Hotspot eingewählt werden kann und alles zudem mit der Apple Karten App zu finden ist.
Ich "tingel" durch die Provinz in der ein Festanschluss schon Fortschritt ist, und die ist größer als viele glauben wollen.
 
Dein Mac kann einen Hotspot erstellen und dein iPhone auch :noplan: Berlin ist weit weg ;)
 
Es ist wohl gemeint, dass du mit deinem Rechner einen Hotspot aufmachst.... Für die 3 Klicks sollte es wohl noch reichen....
 
er meint den hotspot deines handys :D
du kannst ja mit deinem handy wlan Routen und das in jedem kaff :p

oh... da war ich wohl etwas langsam^^
 
Ja denn erst mal danke, denn daran habe ich wie zu erkennen gar nicht gedacht.
 
Hey,

Mal angenommen, man hat keinen flatrate vertrag mit dem iPhone und kann daher den hotspot nicht "dauerhaft" zur Verfügung stellen oder die Verbindung ist so bescheiden, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann.
Was kann man dann machen? Kann man ein remote Programm direkt per W-LAN mit dem Mac als kleines Netzwerk koppeln?
Ich finde "my-Point" (http://didonai.com/support.html) ist absolut genial für die Zwecke, nur wird auch dort Internet benötigt.

Lieben Dank.
Adam
 
Hey,

Mal angenommen, man hat keinen flatrate vertrag mit dem iPhone und kann daher den hotspot nicht "dauerhaft" zur Verfügung stellen oder ...

Du bist Da mit der Bezeichnung Hotspot noch auf dem "falschen Dampfer" wie ich es auch war. Der Hotspot hat nichts mit dem Internetzugang zu tun.
 
Remote Buddy in Verbindung mit einer Bluetooth-Fernbedienung. Zb die der Sony PlayStation, ist auch einzeln erhältlich.
 

ok, die stimme ist ziemlich lahm, und der fauxpas mit dem passwort hätte mich das nochmal komplett neu aufnehmen lassen, aber es zeigt die basics...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich jetzt erst antworte.
Das Video ist schon hart :) - aber erklärt was ich machen muss, hab das Netzwerk eingerichtet, mich mit dem iPhone in selbiges Netzwerk eingeloggt und schon ging die remote-Verbindung. Also alles cool. Danke und wieder was dazu gelernt.

Adam
 
Zurück
Oben Unten