Fernbedienung für iMac G5 funktioniert nicht!

[GRASI]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit Sylvester einen iMac G5 17'' mit FrontRow und Fernbedienung.

Jedoch funktioniert die Fernbedienungn (FB) nicht wirklich! Gestern habe ich sie nach dem anschalten des PCs einmal probiert und es ging, danach aber nicht mehr!
Ich kann damit nicht die Lautstärke einstellen und auch nicht FrontRow aktivieren (durch drücken der MenüTaste)....

Habe auch schon ein FrontRow Update gemacht. Die FB blinkt auch wenn ich sie in der iSight kamera halte und auf eine Taste drücke...

Ich würde ja erstmal die Batterie wechseln, jedoch bekomme ich sie nicht heraus, wie zum teufel geht das? :D ;)

Aber vllt. hat ja noch jemand das problem oder weiss ne lösung!

Danke!
 
bei mir ging die Fernbedienung die zwei ersten Tage nicht, ab alles Moeglich versucht. Auf einmal ging sie dann und seitdem hab ich auch keine Probleme mehr damit gehabt.
 
mhh ja am anfang ging sie ja 1-2 mal, aber nun nicht mehr!

geht sie bei dir jetz jedesmal sobald du eine taste drückst?
Und du hast gar nichts dran gemacht? :D
Vllt. solltest du mal vorbei kommen ;)
 
Unten ist ein kleines Loch. Dort stichst Du mit einem dünnen Gegenstand hinein und es ist offen. :D
 
Markus87 schrieb:
Unten ist ein kleines Loch. Dort stichst Du mit einem dünnen Gegenstand hinein und es ist offen. :D

Du meinst dies kleine runde "aussparung" an der unterseite?

ist auch kein scherz mit dem reinstechen, oder?! :D


EDIT: LOOOL, wie doof konnte ich nur sein, dass ich das nicht aufbekommen habe :D

ich dachte ich sollte da ein loch reinstechen.... :D
naja danke, habe es offen!

trotzdem ist mein problem damit nicht gelöst ;)
 
[GRASI] schrieb:
Du meinst dies kleine runde "aussparung" an der unterseite?

ist auch kein scherz mit dem reinstechen, oder?! :D
jo genau, ist kein Scherz.

Und nein, ich hab nichts grossartiges gemacht ausser mich kurz mal etwas schief vor den Mac gesetzt(kannst ja auch mal machen, vielleicht hilft es :p). Durch das schief setzen haette ich ja getippt, dass irgendwas interferiert, glaub ich aber deshalb nicht, weil ich mehrmals alle moeglichen Geraete aus den Raum geschafft hatte und auch ansonsten so ziemlich alles versucht hatte. Als die Fernbedienung ging, hab ich sie aber auch direkt mit dem iMac "gepaired".
 
Hast Du zufällig mehrere Sekunden auf die Menu-Taste gedrück?

Wobei - steht davon nichts im Handbuch?
 
Ja ich habe schonmal mehrere Sekunden auf die MenüTaste gedrückt, weil dadurch ja das FrontRow aktiviert werden sollte...

Naja also ich habe den Mac eben angemacht, FB funktioniert auf einmal wieder! Also jetzt funzt sie wieder...aber ich denke mal, dass das beim nächsten Neustart nicht mehr so sein wird :(

Im Handbuch habe ich gestern auch erstmal nachgeguckt, da steht irgendwas von Verbindung zwischen FB und iMac aufzubauen falls man mehrere iMacs oder andere Geräte mit Infrarotempfänger im Zimmer hat. Das sollte man durch 5sek langes drücken der Tasten Menu und Vor/schneller Vorlauf machen.

Naja das werde ich gleich nochmal probieren!
 
Na toll, ich habe sie jetzt mit meinem iMac verbunden wie in der Anleitung beschrieben. Danach gings auch wieder gut weiter und dann war ich nen paar minuten nicht am mac und jetzt geht sie schon wieder nicht mehr....grrrrrr!
 
....vielleicht mal bei Apple anrufen?
 
So habe mir eben mal ne neue Batterie (3,50 Kostete das kleine ding :( ) gekauft.

Funktioniert trotzdem nicht!

Ich werde morgen mal bei apple anrufen, denke aber eher das es am empfänger liegt, da die FB ja blinkt wenn ich sie inne iSight halte... :(
Hoffe nicht das ich den ganzen iMac einschicken muss oder sowas, dass wäre echt scheisse!
 
Ist die IR-Verbindung auch aktiv?
Bei den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" kann man das nämlich de- und aktivieren...

Léo
 
Ja ist aktiviert... :(


Jetzt grade geht es übrigens wieder, nachdem ich ca. ne gute halbe stunde nicht am mac war....total strange!
 
Zurück
Oben Unten