Fernbedienung am neuesten iMac

B

bernhard01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einigen Wochen den neuen iMac 21,5. Was ich schmerzlich daran vermisse, ist eine Fernbedienung, etwa für die Lautstärke. Früher soll es das - mit Front Row - gegeben haben. Wie kann ich das nun beim neuen iMac irgendwie hinkriegen?
 
die lautstärke tasten auf der kabellosen tastatur?
die apple remote zukaufen? (war früher mal im lieferumfang von macs, aber dürfte man ab irgendwann mal für 19€ kaufen)...
 
Hallo oneOeight..... aber funktioniert denn die Remote Fernbedienung ohne Front-Row, welches ja, wegen Schwierigkeiten mit iTunes, nicht mehr im Lieferumfang ist.
 
Ja, funktioniert.
 
Danke le petz, werd sie also bestellen. Und gäbe es vielleicht ein Programm, das Front Row ersetzt?
 
warum bist du so auf front row fixiert?
willst du den imac als mediacenter nutzen?
XBMC und plex fallen mir da ein...
 
Schau, oneOeight.....
ich bin Filmmacher im real life, hauptsächlich Dokus für das TV. Jetzt habe ich, noch unter Windows, innerhalb von "Second LIfe" einen abendfüllenden Spielfilm gemacht. Dessen Ursprungsfiles will ich jetzt so konvertieren, dass iMovie sie annimmt. Sie sind bisher in .avi. Dann möchte ich in iMovie den Film neu schneiden, weil das beseer zu gehen scheint, als in einem Windows-Programm. Eventuell werde ich auch zu Final Cut wechseln. Das ist bisher eine Geldfrage. Aus allen diesen Gründen könnte ich auch ein Progi wie Plex ganz gut gebrauchen.
 
Danke Pill, werd ich machen.
 
also front row und plex helfen dir bloss nicht ein avi für iMovie zu konvertieren.
da ist andere software besser...
an sich kannst du das schon mit perian und quicktime player machen...
 
Zurück
Oben Unten