Fensterwechsel und Dokumentenwechsel bei Office 2013 sehr langsam

U

ulrichnt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wenn ich zwischen mehreren Officedokumenten, insbesondere innerhalb Word, wechsle dauert es immer mehrere Sekunden (bis zu 10 sec) bis das andere Fenster aktiv ist. Ebenso dreht sich sehr lange der bunte Ball, wenn man Word beenden will. Das ist extrem lästig, wenn man zwischen mehreren Dokumenten hin und her switchen muss.
An CPU und Speicher des Macbook 2014 sollte es eigentlich nicht liegen, Intel Core i7 3 GHz und 16 GB RAM. Alle Programme und Dokumente sind lokal.
Hat jemand eine Idee woher das kommt und was ggf. zu tun wäre?
 
Fensterwechsel und Dokumentenwechsel bei Office 2013 sehr langsam.
Wenn ich zwischen mehreren Officedokumenten, insbesondere innerhalb Word, wechsle dauert es immer mehrere Sekunden (bis zu 10 sec) bis das andere Fenster aktiv ist
Da MSO2013 keine Mac-Software ist, unterstelle ich richtig, dass du MSO2013 in einer Windows-Emulation auf dem Mac betreibst?

Ansonsten:
Bei MSO hilft »viel RAM« (und du hast viel RAM) gewöhnlich mehr als »viel Prozessor«. Wenn’s also nicht daran liegt, schau nach, ob Sicherheits- oder Überwachungssoftware den Betrieb ausbremst.

Wenn auch das geklärt ist, die Üblichen (Test-)Maßnahmen in MSO (bzw. in Word):
1a. Rechtschreibungs- und Grammatikprüfung (»während der Eingabe«) deaktivieren; dito mal die Autokorrektur ausschalten. Verhalten prüfen.
1b. Gibt’s aktive Add-ins bei Word? Falls ja, was passiert nach deaktivieren derer?
2. Was passiert in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
3. Ist das Verhalten mit nagelneuen Testdokumenten reproduzierbar?
 
Wenn Office über Parallels läuft solltest du den RAM in der virtuellen maschine erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten