Fensterposition und Größe sichern

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit die Position und Größe der Fenster von Programmen festzulegen? Am besten individuell für jedes Programm.
 
Normalerweise speichert er diese Informationen z.B. im Finder, wenn du beim Klick auf das rote Kreuz (um das Fenster zu schließen) die STRG- bzw. CTRL-Taste gedrückt hälst.
 
Mick Dundee schrieb:
Normalerweise speichert er diese Informationen z.B. im Finder, wenn du beim Klick auf das rote Kreuz (um das Fenster zu schließen) die STRG- bzw. CTRL-Taste gedrückt hälst.
Jau, cool wusste ich noch garnicht,
Danke!
 
Wenn ein Fenster wie gewünscht sitzt, dann drücke ich die alt-Taste und klicke auf das Fenster.
Das gilt dann immer nur für das erste geöffnete Finder-Fenster.
Ein weiteres Finder-Fenster erscheint dann nicht an dieser Position.
 
Eine kleine Investition hat für mich das Problem gelöst: Moom https://apps.apple.com/de/app/moom/id419330170?mt=12

Verschiedene Fensterpositionen können einzeln gespeichert und mit Shortcuts ausgelöst werden. Ein Druck auf meinem stream deck und alles ist da, wo es hin soll 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das fällt dir jetzt nach 15 Jahren ein?
durch google gefunden. warum sollte ich ein vorhandenes thema in deinen augen nicht nutzen?

Wenn ein Fenster wie gewünscht sitzt, dann drücke ich die alt-Taste und klicke auf das Fenster.
Das gilt dann immer nur für das erste geöffnete Finder-Fenster.
Ein weiteres Finder-Fenster erscheint dann nicht an dieser Position.
geil, danke!
 
Ein GUI für einen Haufen Terminal.app Hacks für 10 Euro ? Irgendwas mache ich falsch im Berufsleben.
Bei den tausenden Anwendungen seit Kauf und dem Komfortgewinn für mich ok. Die Hardware kostet ja auch Geld und wir wissen, welche Gewinne ein gewisser Konzern macht 😉
 
Zurück
Oben Unten