Fenstern & Darstellungsoptinen

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
hallo, kann mir jemand sagen von fentergrössen und darstellungsoptionen der verschiedenen ordner im sysetm gesichert werden?

danke
 
AFAIK schon immer ein "Problem" von OS X ..
 
folgendes:
wenn du einen ordner auf dem desktop hast, und diesen doppelklickst und ansiehst. dann kannst du mit apfel-j die darstellungsoptionen dieses ordners einstellen.
wenn du das fenster schliesst und wieder öffnest, ist alles beim alten.

wenn du auf die festplatte klickst, wird wohl die spalten ansicht als standard eingestellt sein. wenn du nun mit diesem finder-fenster zu dem ordner gehst, den du eingestellt hast, wirst du weiterhin in der spaltenansicht sein.

sobald du die aber umstellst auf die ansicht, die du beim ordner eingestellt hast, ist alles so wie's sein soll.

es gibt versteckte dateien, die die optionen speicern.

wenn du aber mit dem finder diese einstellungen "übergehst", dann ändert sich nix.

fenstergrössen ... werden schon gespeichert. wie gesagt, nur wenn du den ordner direkt anklickst und in einem neuen fenster aufmachst.

funktioniert aber irgendwie ein wenig seltsam, das geb ich zu.

PS: AFAIK = as far as i know
 
naja schade, denn ich habe viele ordner, wo ich dort meine darstellungsgrösse und sortierungen eingestellt habe, ich dachte so was kann man irgendwo sichern
 
Wir doch ohnehin gesichert. Stell Dich halt von Einfenstertechnik auf Mehrfenstertechnik um… Entweder die Fenster auf die Ansicht ohne Seitenleisten umschalten oder beim Öffnen von Ordnern die [Wahltaste] gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten