Fensterleiste aus Bild

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
habe ein programm fenster oben aus dem bild raus - keine ahnung wie das passiert ist. komme nun nichtmehr dran um das fenster zu verschieben etc.

gibts nen tastaturkürzel für?

hilfääääääääääää - komme mir so lächerlich vor
 
kannst du es nicht einfach schließen per apfel+w und neu öffnen? Welches Programm ist es denn?
 
alles schon gemacht - nix.
es ist tracktion2. die leiste ist unter der finderleiste oben und rechts der zuppel für die fenstergrösse ist auf der rechtenschirmseite draussen. :-(
 
… gibts nich wie im PS ne Tastenkombo für Vollbild bzw. dem Bildschirm angepasstes Fenster ala Apfel+F …?¿
 
liquid schrieb:
… gibts nich wie im PS ne Tastenkombo für Vollbild bzw. dem Bildschirm angepasstes Fenster ala Apfel+F …?¿

nicht das ich wüsste - das dumme die settingsbuttons etc. sind auch da oben :eek:
 
Man könnte mal die plist Datei des Programms löschen, vielleicht ist´s dann wieder in der Mitte vom Schreibtisch.
 
Flippidu schrieb:
Man könnte mal die plist Datei des Programms löschen, vielleicht ist´s dann wieder in der Mitte vom Schreibtisch.

doch so einfach schon um ein fenster wieder in die mitte zu bekommen?
 
Bist du ein "Mädchen"? Fensterleisten dahin schieben wo niemand mehr heran kommt das schaffen eigentlich nur Frauen. Keine Ahnung wie die das immer machen. ;)

Der Vorschlag mit dem löschen der Preferencesdatei klingt sehr vielversprechend. Viel Glück.
 
y12k schrieb:
doch so einfach schon um ein fenster wieder in die mitte zu bekommen?
??? Die Frage verstehe ich nicht. Hats geklappt oder nicht? In den Preferences kann u.U. ja auch die Fensterpositionierung festgehalten werden.
 
Flippidu schrieb:
??? Die Frage verstehe ich nicht. Hats geklappt oder nicht? In den Preferences kann u.U. ja auch die Fensterpositionierung festgehalten werden.

ich hätte achtung ironie dazu schreiben sollen ;-)
 
ok - plist gelöscht geht nun wieder! aber sowas kann ja nicht immer so sein!
 
Ist ja auch nicht immer so - nur wenn es irgendwann mal wieder passieren sollte, weißt Du ja wie es zu richten ist. Mir ist es übrigens in zwei Jahren noch nie passiert. Das mit der plist war nur ein Schuß ins Blaue (aber mit Bauchgefühl) :)
 
hab mittlerweile erfahren das es ein software bug ist - es gibt nen button um die fenstergröse zu resizen und wenn man da drauf klickt verschiebt sich das fenster so kacke!
 
Flugs eine Mail an Mackie und vielleicht ists schon im nächsten Update behoben ;)
 
habs im forum mal erwähnt :)
 
Zurück
Oben Unten