Fenstergrösse in Dreamweaver festlegen?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von hzl, 28.01.2006.

  1. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Hi,

    wie kann ich die Fenstergrösse in Dreamweaver MX festlegen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß HzL
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Beschreib mal etwas detaillierter was Du machen willst, damit wir die Frage verstehen können...
     
  3. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Ich möchte ein Browserfenster auf eine bestimmte Größe beschränken, z.B. auf 600x600px.

    Es geht mit dem Befehl onload, aber dann lädt die Seite unendlich viele Male im Browser!!

    onLoad="MM_openBrWindow('/index.htm','','toolbar=yes,location=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=600,height=600')

    Daran ist irgendetwas falsch, aber was???
     
  4. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hi, wenn Du die gleiche Seite immer wieder versuchst neu zu laden, dann endet jeder in einem Browser-Dschungel, der auf die Seite kommt.

    Du kannst das Problem dadurch umgehen, dass Du die index.htm als eine simple Startseite verwendest und von dort aus mit dem Script, wie oben gezeigt, eine andere Seite ("xy_seite.htm") lädst. Damit vermeidest Du die Schleife und Deine eigentliche Hauptseite erscheint in der Größe von 600 x 600...
     
  5. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Hi Gerry233,

    danke, du hast mir sehr geholfen!
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Abgesehen davon ist das ziemlich unerwünscht, das Browserfenster irgendwie zu beschränken..
     
  7. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Ja, da ist wohl richtig, aber wenn das jemand so möchte, was kann ich dann machen!
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Naja, dann ist das in der Tat dem seine Sache ;-)
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Mach die Seite skalierbar! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenstergrösse Dreamweaver festlegen
  1. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  2. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.985
  3. nilolaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
  4. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
  5. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607