Fenstergröße direkt beim starten angeben?

K

Kungi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, wie man einer Mac Application direkt beim starten die Größe übergibt, welche das von ihr generierte Fenster haben soll? Z.B. aus einem Shell-Script heraus oder aus einem AppleScript heraus.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Kungi
 
Zumindest bei manchen Programmen geht das mit Hilfe eines AppleSkriptes.
Ich habe zB ein Appleskript geschrieben, das Terminal startet, sechs Fenster öffnet, die jeweils gewünschte Fenstergröße und -position einstellt und bestimmte Kommandos in bestimmten Fenstern ausführt.

Ich bin aber zur Zeit unterwegs und kann es Dir daher im Augenblick nicht konkret posten.
 
Wenn du wieder da bist würde mich wirklich interessieren wie das mit deinem Applescript gemacht hast :)
bis dann,
Kungi
 
Ich bin wieder zu Hause.
Das Skript ist offensichtlich noch online.
Hat es Dir weitergeholfen?
 
Sorry ich habe es mir noch nicht angeschaut war in letzter Zeit sehr lange nicht mehr in irgendwelchen Foren unterwegs :), weil ich dank studium einfach keine zeit dazu hatte. Aber ich bekomm beim abfragen deines links nur nen 404 er.

Kannst du das vielleicht nochmal online stellen.

Viele Grüße, Andreas
 
Zurück
Oben Unten