Fenstergröße bei Parallels

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo,
wenn ich Parallels starte startet XP in einem schönen kleinen Fenster. Wenn nun das Desktop kommt wird das Fenster sehr groß (kein Fullscreen), Habt ihr eine Idee wie ich einstellen kann, dass das Fenster nicht so groß wird.
Vielen Dank
 
Die Auflösung in Windows verändern.
 
Und davor die Parallels Tools installieren, falls du es noch nicht gemacht haben solltest.
 
SwissMike schrieb:
Die Auflösung in Windows verändern.
Und den Haken in den PD Einstellungen (Apfel + ,) bei "Allow to change guest screen resolution" setzen.
 
Ja, ALT+ENTER
 
ja!
Der Übergang sieht aus wie beim Mac Benutzerwechsel. :)
 
irata schrieb:
ja!
Der Übergang sieht aus wie beim Mac Benutzerwechsel. :)
nicht zwingend.
kann man auch abschalten oder andere effekte einschalten.
 
Seit ich die Vollversion habe, schaltet der doofe PC immer auf 640x480 zurück. Das nervt!!
 
ich kann Haken setzten wo ich mag es verändert isch nichts - einmal klappt es das das fenster unter osx klein ist und über alt+enter beim Wechsel die normale MBP Auflösung annimmt und ein andermal ist unter osx alles groß :confused:

haben die Fullscreen Option überhaupt einen Einfluss? ich habe festgestellt, das es anscheinend funkt wenn ich "allow to change mac os x screen option" aktiviert habe und allow to change guest screen opton nicht.

Die Parallel Tools sind nat. installiert - hätte ganz gern das windoof fenster auf der osx oberfläche klein!
 
Wie schon gesagt: Du musst die Auflösung in Windows herunter setzen!!
 
und auf welche ? hätte unter windoof auch gerne 1440x900.
Das müßte dann doch gehen - ich kann mich erinnern wenn ich umschalte das dies schon mal geklappt hat

bin ziemlich ratlos:confused:
 
stell sie doch einfach mal 1024x irgendwas..
 
Alles das bringt keine Veränderung, das Fenster bleibt groß, Sche.... Windows
 
Hollywood55 schrieb:
Alles das bringt keine Veränderung, das Fenster bleibt groß, Sche.... Windows
Ähm sorry - da liegt der Fehler wohl eher an der organischen Tastaturverlängerung, aber nicht an Windows! :rolleyes:
 
also so müßte es klappen - hat zumindest bei mir prima funktioniert, ich starte parallels das Fenster hat 800x600 wechsle dann mit alt+enter auf fullscreen windoof und habe dort meine 900x1400dpi wie auf den mpb

-> so habe ich es gemacht:

auf fullscreen windows 800x600 in der grafik einstellen, dann wechsel ins parallelsfenster dort in die einstellungen und bei beiden auswahl im fullscreens option im fenster user interface ankreuzen (allow to change guest.. und allow to change Mac OSX..) dann in den fullscreen wechseln und in windows in der grafikeinstellung auf 900x1400 eingeben und bestätigen. so und wenn man dann jetzt mit alt+enter wieder zu parallels wechselt wird das fenster in 800x600 dargestellt, wechselt man dann wieder in den fullscreen modus dann paßt sich die auflösung dort automatisch mit 900x1400 an.

wußte doch das es geht!!!:p
 
Zurück
Oben Unten