Fenster wird weggeschnitten

Tamadrummer93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bildschirmfoto 2015-01-28 um 10.35.15.jpg
Hallo,
habe jetzt seit ca einem Jahr ein Macbook Pro 13" Mid 2012.
Vorher war ich immer auf Windows unterwegs und bereue den umstieg nicht.
Eine Sache stört mich aber fürchterlich und zwar, immer wenn ich ein Fenster öffne,
egal welches Programm, werden unten vom Fenster ca 2-3 mm weggeschnitten und man
sieht einen Teil des Hintergrundbildes.Wenn ich mir dass Fenster so zurecht ziehe wie mir dass gefällt,
ist dass auch gut so BIS ich dass Dock aufrufe(dass habe ich auf automatisch verschwinden eingestellt)
dann wird es unten wieder weggeschnitten.
Gibt es da nicht etwas wie bei Windows,auf den Button drücken und dass Fenster passt sich an UND bleibt so????

Ich hoffe man kann das auf dem Bild oben erkennen.

MfG

Tamadrummer93
 
scheint so gewollt zu sein...

Richtiges Vollbild gibt es nur im Vollbildmodus.
 
Welche Systemversion benutzt du? Bei mir kann ich dieses Verhalten (mit 10.10.2) nicht nachvollziehen.
 
Momentan benutze ich 10.10.2
hatte dass Problem aber auch unter Mavericks.
 
Auf dem Bild erkenne ich aber auch gar nicht, dass etwas weggeschnitten wurde. Oder bin ich blind? ;)
 
es geht wohl um die 2-3 pixelreihen ganz am unteren rand...
da sieht man das dunkle hintergrundbild.


wenn man das fenster voll aufzieht und dann das dock benutzt rutscht der untere rand des fensters um ein paar pixel nach oben...
 
sind ja nur maximal 2-3mm unten.
aber ich bin bei sowas derart pingelig dass ich da immer hinschauen muss :D
 
Aso verstehe. Beim aufblenden des Docks verschiebt sich das Fenster bei mir nicht. Allerdings kann ich das Fenster auch nicht bis ganz nach unten verschieben.
Bleibt wohl nur der Vollbildmodus
 
ach wenn mir doch der vollbildmodus nicht so dermaßen unsymphatisch wäre....:D:)
 
Hatte die selbe Frage auch schon mal gestellt, es gibt ein Tool(weiß gerade nicht welches, auf jedenfalls nicht RightButton) bei dem du den grünen Button drückst und er wirklich zu 100% maximiert(in deinen Fall mit Yosemite (alt)), gibt ja nicht viele Tools,
das Problem hängt mit dem Dock zusammen, wenn du das Dock Links anzeigen liest, ist das Problem Links auch.

Edit:
Man bin ich vergesslich:d, natürlich RightZoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kannst du nichts gegen machen. Der Spalt ist da.
 
Zurück
Oben Unten