Fenster wird nicht angezeigt

Diskutiere mit über: Fenster wird nicht angezeigt im Mac OS X Forum

  1. salomon_th

    salomon_th Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    'nabend.

    Habe folgendes Problem: Mein iCal-Fenster (die Monatsansicht) wird nicht mehr angezeigt. Wie es dazu kam? Ich habe folgende Vermutung:

    Ich hatte einen externen Monitor an's PB angeschlossen mit einer höheren Auflösung als meine 1024x... . Dann habe ich scheinbar das iCal-Fenster größer als 1024x... gezogen. Jetzt, ohne externen Monitor, ist es natürlich zu groß und wird gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich mit Apfel+1 oder Apfel+2 auf Tages/Wochenansicht umschalte, wird etwas angezeigt. Ein Zoomen per Fenster-Menü hilft nicht, ablegen im Dock ebenso Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne externen Monitor wieder hinbekomme? Scheint mir ein böser Bug in iCal oder Max OS X zu sein :-/

    Vielleicht liegt es ja auch etwas ganz anderem.

    Gruss
    Salo
     
  2. salomon_th

    salomon_th Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Die Lösung, falls es jmd interessiert:

    in der com.apple.iCal.plist folgenden Schlüssel löschen
    <key>monthly view window rect</key>
    <string>{{67, 29}, {887, 720}}</string>

    oder die Datei ganz löschen.

    Salo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche