Fenster wie bei Windows 7 anordnen / Maximieren / Halbieren

J

jonase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Moin!

Als Umsteiger habe ich eine einzige Funktion des Explorers vermisst:

Durch die Verwendung zweier Bildschirme unterschiedlicher Größe ist es mir unter OSX nicht vergönnt gewesen, die Fenster maximiert vom einen zum anderen zu ziehen, ohne dass sie dabei korrekt skaliert werden.

Jetzt hab ich ein Programm gefunden, dass das nachträglich einbaut, kostet 7$, für mich ein Grund es ohne Kritiken zu googlen sofort zu erstehen:

http://irradiatedsoftware.com/cinch/

Für meine Zwecke funktioniert es perfekt und erweitert den Finder sowie alle anderen "Programme mit Fenster" um diese mir sehr lieb gewonnene Fähigkeit.

Vielleicht kann damit der Eine oder Andere auch etwas anfangen.
 
Auch schön! Das ist zwar selbst für mich eher Spielerei. Aber gut, dass es sowas gibt - bei Gelegenheit mal testen, wie ressourcenfressend das ist.
 

von der Idee her sehr schön, von der Umsetzung so ... naja;
attachment.php

für mich ein Grund es gleich wider von der platte zu schmeißen, da ich das ja im Endeffekt auch über Exposé und langes halten des doch Icons erreichen kann.

EDIT: etwas klein, hier nochmals in größer:
attachment.php


EDIT 2: Ich kriegs net mehr deinstalliert, kann man software auch anderes deinstallieren als über den eigenen deinstallationsdialog, der geht bei mir nämlich garnicht erst auf...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-29 um 18.56.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-29 um 18.56.23.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 144
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Was stört an der Umsetzung das du es direkt runter schmeißen willst ;)

Ich erkenne da nichts komisches an deinem Bild.
 
Was stört an der Umsetzung das du es direkt runter schmeißen willst ;)

Ich erkenne da nichts komisches an deinem Bild.

oupps, natürlich schmeißen, keine Absicht ;)

der „safari“-schriftzug, der von apple aus standardmäßig im doch angezeigt wird schimmert durch (siehe unteres Bild)...
aber wie gesagt, ich Kriegs ja nicht mehr runter...

EDIT: auf den Screenshots auf der Website sieht das schon ein bisschen anders aus..

EDIT 2: Ist wieder von der Platte, hatten glücklicherweise einen workaround auf ihrer HP!
 
http://hyperdock.bahoom.de/faq.html schrieb:
Can you hide the Dock app name popups?
Nope, I didn't find a way yet.

Der Fehler ist bekannt, aber noch nicht behoben!
 
So, habe das Ding jetzt laufen und es bereits unbewusst vollkommen integriert. Speicherverbrauch ist mir (noch) egal, mal gucken, was Cinema und AE davon halten. Danke für den Tipp, hoffe das wird später nicht so teuer.
 
Zurück
Oben Unten