fenster werden nicht groß genug geöffnet.

S

seawqq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
bin seit 2 jahren macnutzer und konnte anfangs vieles nicht verstehen. manches verstehe ich jetzt. eine sache die mich nach wie vor nervt ist folgendes:

wenn sich zB bei meiner internetbank ein neues fenster öffnet oder auch bei onlineshops, dann werden die nicht im vollbild angezeigt. dieses zuschneiden von fenstern ist echt nervig bei apple. es wäre ja in ordnung, wenn der ausschnitt mindestens so groß wäre wie der inhalt. also nur das überschüssige abgeschnitten wird. aber es wird stärker verkleinert, sodass unten und rechts die blauen regler auftauchen, um die seite zu scrollen. dann heißt es: fenster größer ziehen oder gleich maximieren, womit das problem gelöst ist.

1. frage: warum wird auf das "intelligente" zuschneiden von fenstern nicht verzichtet, wenn sie es einfach nicht schaffen, es intelligent hinzukriegen (vom finder bei externen datenträgern wie USB-sticks hab ich hier noch garnicht geredet.)

2. das muss ja wohl auszuschalten sein, diese zumutung. aber: wo?
 
Fenster maximieren bei MacOS? Wie machst denn du das auf die Schnelle? Auch durch groß ziehen oder was?
Eigentlich sollte, wenn ein Fenster tatsächlich mal nicht richtig angepasst wird ein Druck auf den grünen Knopf reichen um das Fenster korrekt anzupassen. Hat bei mir bislang wunderbar funktioniert.
Und zum ausschalten: Hast du bei Windows mal versucht, die Symbolleiste (Datei etc) vom Fenster abzukoppeln? Geht auch nicht oder? Mir wäre zumindest nicht bewusst, dass sich dieses Feature abschalten ließe.
 
Die Lösung ist kleine Programm *RightZoom*
 
Die Lösung ist kleine Programm *RightZoom*

das hab ich natürlich. aber wenn man das hat, muss man noch immer manuell auf das plus klicken oder short key benutzen. es muss doch einzustellen sein, dass das fenster nicht immer so bescheuert verkleinert wird. ich dachte apple stellt so durchdachte produkte her. wenn man die fans dieser marke immer reden hört, kommts so rüber als wär alles bis ins detail optimiert.
 
Fenster maximieren bei MacOS? Wie machst denn du das auf die Schnelle? Auch durch groß ziehen oder was?
Eigentlich sollte, wenn ein Fenster tatsächlich mal nicht richtig angepasst wird ein Druck auf den grünen Knopf reichen um das Fenster korrekt anzupassen. Hat bei mir bislang wunderbar funktioniert.
Und zum ausschalten: Hast du bei Windows mal versucht, die Symbolleiste (Datei etc) vom Fenster abzukoppeln? Geht auch nicht oder? Mir wäre zumindest nicht bewusst, dass sich dieses Feature abschalten ließe.

right zoom mindert diese kalamität etwas. zu deinem windows-vergleich: ich kann dir auch ein betriebssystem basteln und dann sagen, was es nicht kann. man sollte aber nicht fehler dadurch entschuldigen, indem man auf andere zeigt die noch mehr fehler machen.
 
Zurück
Oben Unten