Fenster verschwunden

Diskutiere mit über: Fenster verschwunden im Mac OS X Forum

1. metropol

metropol Thread Starter MacUser Mitglied

Hi zusammen,
    ich arbeit ab und an mit zwei Monitoren (Powerbook). Dabei nutze ich u.a. die Duden-Office Bibliothek. So - jetzt bin ich ohne zweiten Monitor unterwegs, starte Duden und das Fenster ist weg. Per F9 (alle Fenster anzeigen) sehe ich das Duden-Fenster. Wenn ich darauf clicke, erscheint allerdings nichts.

Damit ist das Fenster also auf dem (gegenwärtig nicht vorhandenen) Zweiten Monitor dargestellt. Ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, der mir zeigt, wie ich das Fenster zurück auf meinen PB Bildschirm bekomme.

Anybody?

Schöne Grüsse,
    metropol

2. qsan

qsan MacUser Mitglied

Geh mal in die Systemeinstellungen unter Monitore und klick dort mal auf Monitore erkennen, dann sollte alles wieder normal auf 1 Bildschirm laufen!!!

3. Winter

Winter MacUser Mitglied

geh mal bitt in die Systemsteuerung unter Monitore. Bei offenem Programm einfach noch einmal auf "Monitore erkennen" klicken. Normalerweise bringt er dann alle Fenster auf den Standard-Monitor zurück.
    Viel Erfolg.

4. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

das wird wohl auch nicht anders gehen, als einen zweiten monitor anzuschließen und das fenster zurück zu holen. habe das problem manchmal auch, und schon diverse bekannte gefragt die das problem ebenfalls stört. bisher gab mir jeder diese antwort.

das gleiche passiert einem mit photoshop und co. auch, wenn man nicht dran denkt die fenster auf das PB zurück zu ziehen. auch ein zurücksetzen der Palettenfenster oder oder brint da nichts.

5. Winter

Winter MacUser Mitglied

abgesehen davon, dass ich mal wieder viiiiiiel zu langsam bin ;)

Ich habe diese Probleme nur, wenn ich da Powerbook zuklappe und DANN den Stecker des zweiten Monitors entferne. Wenn ich dies bei laufendem Betrieb mache, tritt dieser Fehler nicht auf. Bisher konnte ich mir auch immer mit der oben beschriebenen Lösung helfen…

6. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

ich hab das eben mit photoshop probiert, da klappt der tip nicht. egal wie oft ich monitor erkennen anklicke, das fenster bleibt auf dem zweiten monitor.

7. Winter

Winter MacUser Mitglied

muss ich jetzt direkt mal nachvollziehen… momentchen :)

8. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

ich hab auf eine ebene nen schlagschatten geben wollen, und genau dieses fenster (fülloptionen oder so) hab ich auf den zweiten geschoben, dann kabel ab und auf monitore erkennen geklickt.

ging nicht.

9. Winter

Winter MacUser Mitglied

hier funktioniert das wunderbar. Egal, ob ich den Monitor bei laufendem Betrieb oder bei geschlossenem PB abziehe. Er bringt sowohl die offenen Fenster, alsauch alle Paletten zurück auf den Hauptschirm. PS CS und 10.3.9.
    komisch komisch…

10. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

dann liegt es vielleicht daran, dass ich Tiger drauf hab. 10.4.5 !!
    kann man nun als bug oder als gewollte änderung ansehe. mir ist es ansich egal, ich nutze den zweiten monitor eh selten und zieh mir halt einfach die fenster immer wieder zurück. aber kann schon nerven, klar.

Die Seite wird geladen...