Fenster auf Hauptbildschirm verschwunden

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi zusammen,
ich arbeit ab und an mit zwei Monitoren (Powerbook). Dabei nutze ich u.a. die Duden-Office Bibliothek. So - jetzt bin ich ohne zweiten Monitor unterwegs, starte Duden und das Fenster ist weg. Per F9 (alle Fenster anzeigen) sehe ich das Duden-Fenster. Wenn ich darauf clicke, erscheint allerdings nichts.

Damit ist das Fenster also auf dem (gegenwärtig nicht vorhandenen) Zweiten Monitor dargestellt. Ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, der mir zeigt, wie ich das Fenster zurück auf meinen PB Bildschirm bekomme.

Anybody?

Schöne Grüsse,
metropol
 
Geh mal in die Systemeinstellungen unter Monitore und klick dort mal auf Monitore erkennen, dann sollte alles wieder normal auf 1 Bildschirm laufen!!!
 
geh mal bitt in die Systemsteuerung unter Monitore. Bei offenem Programm einfach noch einmal auf "Monitore erkennen" klicken. Normalerweise bringt er dann alle Fenster auf den Standard-Monitor zurück.
Viel Erfolg.
 
das wird wohl auch nicht anders gehen, als einen zweiten monitor anzuschließen und das fenster zurück zu holen. habe das problem manchmal auch, und schon diverse bekannte gefragt die das problem ebenfalls stört. bisher gab mir jeder diese antwort.

das gleiche passiert einem mit photoshop und co. auch, wenn man nicht dran denkt die fenster auf das PB zurück zu ziehen. auch ein zurücksetzen der Palettenfenster oder oder brint da nichts.
 
abgesehen davon, dass ich mal wieder viiiiiiel zu langsam bin ;)

Ich habe diese Probleme nur, wenn ich da Powerbook zuklappe und DANN den Stecker des zweiten Monitors entferne. Wenn ich dies bei laufendem Betrieb mache, tritt dieser Fehler nicht auf. Bisher konnte ich mir auch immer mit der oben beschriebenen Lösung helfen…
 
ich hab das eben mit photoshop probiert, da klappt der tip nicht. egal wie oft ich monitor erkennen anklicke, das fenster bleibt auf dem zweiten monitor.
 
muss ich jetzt direkt mal nachvollziehen… momentchen :)
 
ich hab auf eine ebene nen schlagschatten geben wollen, und genau dieses fenster (fülloptionen oder so) hab ich auf den zweiten geschoben, dann kabel ab und auf monitore erkennen geklickt.

ging nicht.
 
hier funktioniert das wunderbar. Egal, ob ich den Monitor bei laufendem Betrieb oder bei geschlossenem PB abziehe. Er bringt sowohl die offenen Fenster, alsauch alle Paletten zurück auf den Hauptschirm. PS CS und 10.3.9.
komisch komisch…
 
dann liegt es vielleicht daran, dass ich Tiger drauf hab. 10.4.5 !!
kann man nun als bug oder als gewollte änderung ansehe. mir ist es ansich egal, ich nutze den zweiten monitor eh selten und zieh mir halt einfach die fenster immer wieder zurück. aber kann schon nerven, klar.
 
ah, moment, jetzt hab ichs. er bringt bei mir nun auch alle offenen fenster auf den hauptbildschirm. aber nur die, die beim abziehen des monitors offen waren. wenn ich den monitor nicht dran habe und dann ein fenster öffne das auf dem zweiten zu sehen ist, dann macht er das nicht. und genau das ist ja das problem, der monitor ist nich dran, ich mache ein fenster auf und sehe es nicht. und dann kommts nicht auf den hauptbildschirm zurück.
 
Absolut korrekt - ich habe auch 10.4.5 und die Fenster kommen nicht zurück. Interessant findet ich, dass Windows einen identischen Fehler hat. Da gibt es allerdings die Möglichkeit, in das Programm zu wechseln und dann (wenn man die Reihenfolge kennt) per Tastatur praktisch blind in den "Verschieben"-Dialog zu wechseln. War der 2. Monitor vorher rechts, drückt man nun den Pfeil nach links, sonst den nach rechts. Und oh Wunder ... das Fenster schiebt sich langsam wieder in den sichtbaren Bereich. Leider hat OS X diese Möglichkeit nicht.
 
GeekBind laden, starten und Hotkeys fuers Fenster verschieben definieren.
 
Zurück
Oben Unten