Fenster verschwinden

Ford Prefect

Ford Prefect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich habe auf Leopard das Problem, dass hin und wieder Fenster verschwinden. Dies passiert gelegentlich, wenn ich zwischen den Spaces wechsle, irgendwann ist plötzlich ein Fenster nicht mehr da.

Wenn ich das Programm im Dock auswähle, habe ich nur die Titelleiste. Da kann ich das Fenster ins Dock legen, das wird da dann auch angezeigt, aber sobalds ichs anklicke, verschwindet es einfach wieder, ohne irgendwo angezeigt zu werden.

Das Problem scheint anwendungsunabhängig zu sein, mir ist es schon mit Adium und TeXShop passiert. Meistens verschwinden alle Fenster eines Programms. Wenn ich aber in TeXShop eine weitere Datei öffne, wird dieses Fenster angezeigt.

Ich habe keine Möglichkeit, das Fenster wieder anzuzeigen und muss das Programm dann immer Beenden. Bin mir nicht sicher, ob das Problem erst nach dem Update auf 10.5.1 aufgetreten ist oder schon davor, auf jeden Fall nervts ziemlich.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Anscheinend ists kein allgemeiner Bug, jedenfalls finde ich im Inet nichts dazu.

Greetz
 
Bei mir klappen die Programmzuweisungen unter Spaces nicht.
Den hinzugefügten Arbeitsbereich zeigt Spaces (unter den Standardeinstellungen F8) nicht an.
sologon
 
@Ford Prefect:

Habe genau das selbe Problem. Habe bereits einige Zeit danach gegoogelt und es hat sich rausgestellt, dass es sich wohl um einen Bug in 'Spaces' handelt.
Einige Leute beschreiben dieses Problem nur im Zusammenhang mit bestimmten Applikationen (meistens iTunes).
Bei mir tritt es jedoch willkuerlich mit beinahe allen Appliaktionen auf.
 
Zurück
Oben Unten