Fenster verkleinern

Sonne1

Sonne1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Hi an alle!
Sicher steht es hier irgendwo, wenn ich es auch nach einer Schnellsuche nicht gefunden habe, wie ist die Tastenkombination für die Verkleinerung eines Fensters???
:confused:
Danke!!!
 
Tastenkombination kenn ich nicht.
Aber du kannst entweder den grünen Punkt drücken in der linken oberen Ecke oder in der rechten unteren Ecke das Dreieck anklicken (geklickt halten) und dann auf die gewünschte Größe zurechtschieben.

*miau*
 
Minimieren = Apfel-m

Oder was meinst Du?
 
Hab ein Spiel gekauft, und es auf Vollbild vergrößert, und jetzt krieg ich es nicht mehr klein... um daneben andere Programme laufen zu lassen.
Das Spiel ist Gehirnjogging von Magnussoft. Ursprünglich war es ein Fenster mit der Option auf Vollbild. Hab das Vollbild eingeschaltet, läßt sich nicht mehr zurückschalten auf Kleinbild, kann nicht mehr daneben arbeiten....
Darum meine Frage ob es eine Tastenkombination auf verkleinertes Fensten gibt! Umschaltmöglichkeit gibt es lt. Programm keine.
Danke!!
 
Escape drücken?
Das hilft in 99 Prozent der Fälle, um ein Vollbild wieder in normale Größe zu wandeln.

*miau*
 
Besitzt das Programm vielleicht einen Punkt "Einstellungen" oder "Optionen", wo Du den Vollbildmodus ein-/ausschalten kannst?
 
Miau, bist ja wirklich nett, aber diese Funktion geht nicht. Kann nur auf Exit drücken, damit schließt sich das Spiel.
Ich hätte halt gerne das Spiel nebenbei gespielt und dazwischen gearbeitet..... mit minimiertem Fenster war das möglich! Bis ich halt, blöd, das Vollbild eingeschaltet habe...
Darum meine Idee, ob sich das Fenster nicht via Tastenkombination wieder auf Teilbild reduzieren läßt!
Thanks.......
 
cmd+t schaltet bei iTunes den Vollbildmodus ein/aus und cmd+1 könnte auch einen Versuch wert sein.
 
beides sofort ausprobiert, sry, beides negativ.....
 
nur der Exit-Button funktioniert, aber damit beende ich das Programm...
 
Miau, bist ja wirklich nett, aber diese Funktion geht nicht. Kann nur auf Exit drücken, damit schließt sich das Spiel.

Darum meine Idee, ob sich das Fenster nicht via Tastenkombination wieder auf Teilbild reduzieren läßt!
Thanks.......

Ich meinte die Escapetaste auf deiner Tastatur.

*miau*
 
Funktioniert leider nicht. Geht gar nix...
 
Radikalkur empfohlen. Spiel deinstallieren und neuinstallieren und NICHT in den Vollbildmodus wechseln.

Ich vermute, im Handbuch des Spiels hast du nachgeschaut, ob da drin steht wie du den Vollbildmodus verlässt.

*miau*
 
bei VLC-Player ist es cmd+f... Ich denke, Du solltest einfach mal mit gedrückter cmd-Taste das Alphabet durchgehen.
 
Beim Start des Programms die ALT und/oder CMD Taste gedrückt halten. (Den Start aus dem Finder machen und schon vor dem Doppelklick die entsprechende Taste gedrückt halten.)

Meist kommen die Einstellungen bei Spielen nur beim ersten Start. Auch eine Neuinstallation wird imho nix bringen. Dann schon eher das Löschen der entsprechenden PLIST-Datei.
 
Hi Tensai, Du bist wirklich Profi :)
Ich weiß weder, was eine Plist Datei ist noch was X11 ist. Das kam, nachdem ich die Apfel-Taste während des Programm Starts gedrückt gehalten hatte.
Lt. Gehirnjogging kann ich 2x installieren, vielleicht bringt es das.....
 
Vielleicht erst einmal die Preferenzen löschen. Dann hast Du ja wieder den Ursprungszustand.
 
Versuch es mal mit alt+Return oder cmd+Return.
 
Zurück
Oben Unten