Fenster verkleinern/zuklappen

Pantherine

Pantherine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo Leute

finde es auf Dauer ungemütlich, so viel mit der Maus zu "wandern".
Kann man mit Kurzbefehl oder Kurzklick nicht mehr oder doch noch irgendwie die Fenster zuklappen, so dass sie so auf dem Desk liegen bleiben?
Hab echt keine Lust, den gelben Button zu nutzen, um immer wieder die Fenster aus dem Dock zu holen.
Klein machen auf dem Desk wie bei OS 9.....klick klick....
Hab im Forum keinen Hinweis gefunden.

Gruß Pantherine


kopfkratz
 
apfel+h macht alles klein.
apfel+w das aktuelle fenster.

mfg a1ien
 
Original geschrieben von a1ien
...apfel+w das aktuelle fenster.
 

...schliesst das aktuelle Fenster, du Hirni! ;)
(Hab das nämlich gerade mal probiert, ich Hirni!)
 
Apfel + H macht macht bei mir aber auch nur das aktuelle Fenster klein.
Und so was wie Pantherine suche ich auch schon länger (das mit der Titelleiste allein auf dem Schreibtisch).

@Pantherine: Ich vermute, dass Expose (F11) keine Lösung für Dich ist?

Grüße,
Flippidu
 
apfel+m=aktuelles fenster M inimieren
apfel+g=aktuelles fenster irgendwie verstecken (H ide). ist dann irgendwo, aber nicht im dock...
 
"alt" & click auf desktop
blendet wie auch bei OS9, das zuletzt aktivierte fester aus (schliesst es nicht!)
 
Das Problem ist ja nicht so unbedingt, dass die Fenster verschwinden, sie sollen ja auf Knopfdruck auch wieder zum Vorschein kommen, oder?
Also da ich dieser Funktion auch nachtrauere hab ich mich mit Expose angefreundet,
aber man kann auch mit Apfel+H weggeschickte Anwendungen
mit Apfel+ Tab wieder herzaubern.
Is zwar auch noch nich DAS Ding aber so lala:rolleyes:
 
Original geschrieben von Flippidu
Apfel + H macht macht bei mir aber auch nur das aktuelle Fenster klein.
Und so was wie Pantherine suche ich auch schon länger (das mit der Titelleiste allein auf dem Schreibtisch).

@Pantherine: Ich vermute, dass Expose (F11) keine Lösung für Dich ist?

Grüße,
Flippidu
 


Hi Flippidu
ja - geenau soo - nur noch die Leiste auf dem Schreibtisch. Dassssss finde ich ja blöd, dass Panther das nicht mehr hergibt. Auch das Großklicken (bildschirmfüllend) ist nicht mehr möglich?! Mist.
F11 ist in der Tat keine Lösung für mich, da ich für Diablo die F-Tasten benötige und sie deshalb nicht vom System belegen darf (zumindest ist das bei OS 9 so).
Das enttäuscht mich ja, dass es keine bessere Lösung gibt, als das Wegklicken ins Nirwana... :(
Aber danke für die Hilfe AUCH AN DIE ANDERN.
Gruß Pantherine
 
hi,

zitat:"als das Wegklicken ins Nirwana... "

nicht weg, versteckt!
fenster die weg, versteckt sind, findest du im dock unter den apps von denen es stammt.
eiinfach mit der maus/trackpad das context menü offnen, da sind sie versteckt.

für jaguar gibt es ein tool, womit man das wieder aktivieren kann. ob es für 10.3 wieder der fall sein wird, oder sogar schon gibt weis ich nicht, da ich expose besser finde.
wie das programm heist weis ich aber nicht mehr, vielleicht finde ich es ja wieder, dann meld ich mich.

du hast ja in expose auch noch andere möglichkeiten als f taste. ich habe z.b. die maus (zeiger) so eingestellt, dass expose aktiviert wird, wenn man in eine ecke fährt.


gruß
 
hi,

hier ist es, aber shareware!!!

http://www.unsanity.com/haxies/wsx/

hatte es auch mal ausprobiert, finde es persöhnlich gar nicht mehr so toll.
abwarten apple baut bestimmt an expose herum!?;)
 
Original geschrieben von macnek
hi,

hier ist es, aber shareware!!!

http://www.unsanity.com/haxies/wsx/

hatte es auch mal ausprobiert, finde es persöhnlich gar nicht mehr so toll.
abwarten apple baut bestimmt an expose herum!?;)


hi macnek,

ok - also nicht nirwana - ans Kontextmenü hab ich grad nicht gedacht - aber so ist das allemal akzeptabel für mich. :)
Wie sicher bastelt apple am exposé herum?
Und danke für die Tipps!!
:D

Gruß P.(w)
 
Zurück
Oben Unten