Fenster/Ordner Einstellung schlank

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kodjo, 22.06.2005.

  1. kodjo

    kodjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    OS X Standardeinstellung für Ordner ist wohl "Aufgeblasen" mit Symbolleiste links und Funktionsleiste oben.

    Manche User brauchen aber dauernd schlanke Ordner, wie aus OS9. Das ist mit
    - zusätzlichen Klicks oder
    - Befehl + Wahl + T oder
    - geschickter Plazierung (richtige Einstellung des übergeordneten Ordners)
    zu erreichen.

    Extra einstellen oder überlegen für jeden Ordner ist hinderlich, zumal OS X wohl dazu neigt, in den aufgeblasenen Standard zurückzufallen. Jedenfalls tauchen bei der alltäglichen Arbeit immer wieder nervend aufgeblasene Ordner auf.

    Mit Automator in Tiger lässt sich das weiter vereinfachen, aber Nicht-Tiger User gibts auch noch. Die optimale Lösung, unter "Darstellung" den Standard für Ordner von "fett mit Klimbim" auf "vollschlank" (oder so ähnlich) umstellen zu können ist von Apple wohl nicht gewollt.

    Gibt es also irgendwo ein Script, oder kann jemand eins machen, das für alle Ordner so eine Art Standardeinstellung "schlank" einstellt - oder wenigstens simuliert, indem Ordner beim "Ersten Öffnen" sofort auf "schlank" umgestellt werden? Noch andere Ideen dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Es scheint eine Möglichkeit zu geben, denn seit ich die Finder-Datei aus der Classic-Umgebung modifiziert und als Programm gestartet habe, sind die Symbole in jedem Ordner, den ich in der „schlanken“ Ansicht öffne (weil der übergeordnete Ordner diese Ansicht hat), 32 x 32 Pixel groß. Und das, obwohl ich das nirgendwo unter OS X so eingestellt habe … Die einzige Erklärung wäre, daß der klassische Finder da etwas modifiziert hat – Vielleicht gibt es doch eine Datei, die die Standardeinstellungen enthält?! Merkwürdig fände ich es ja schon, da ich immer dachte, der klassische Finder würde sich nichts aus den .DS_STOREs machen …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen