Fenster Optionen auf der rechten Seite?

J

joschiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
10
Hi Folks,

ich bin nun auf Mac umgestiegen. Ich komm mit allem gut klar. Nur die Tatsache, das die 3 Buttons für maximieren u.s.w auf der linken seite sich befinden, macht mich noch verrückt. Wie kann ich das auf die rechte Seite bekommen?

Falls das hier schon 100x durchgekaut wurde, möchte ich mich vorab schonmal entschuldigen. Aber ich hab auch durch die Suche nix gefunden.
 
Hallo und willkommen im Forum

Mir ist nicht bekannt das es da eine Möglichkeit gibt .
Aber schau die mal das hier an: shapeshifter
 
so oder so

mich als mac user stört es auch wenn ich an der dose sitz und die buttons rechts sind... ;)
aber den rest der buttons/symbole kannst du mit control+klick in den oberen bereich des fensters ändern und neu anordnen...
gruß
 
milimedia schrieb:
aber den rest der buttons/symbole kannst du mit control+klick in den oberen bereich des fensters ändern und neu anordnen...
gruß

Jo das habe ich auch schon rausgefunden. Ich dachte nur vieleicht gibt es doch eine möglichkeit. Aber gut. Dann muss ich mich halt umgewöhnen.
 
Kann man nicht ändern.
 
Als Linkshänder* find ich's cool, dass die auf der linken Seite sind! :cool:

Wenn die Buttons wie bei allen anderen OS auch rechts wären, würde sich Mac OS ja schon wieder weniger abheben und weniger "elitär"* wirken. ;)
 
Ich würde jetzt auch mal wirklich sagen, dass das Gewöhnungssache ist! Ich mein, wenn du dich nicht auf was neues einlassen willst, ist switchen eher schlecht, da am Mac schon vieles anders läuft als am PC...
 
man gewöhnt sich schneller drann als einem lieb ist ;)
 
Man gewöhnt sich beim Mac an vieles viel zu schnell. Suche immer verzweifelter bei einem PC nach der Expósefunktionalität.
 
Zumal jetzt die drei Tasten links oben wirklich sehr einfach zu finden sind...da gibtz Dinge die schwieriger zu erlernen sind:
Wo ist das Deinstllationsprogramm?
Wo ist die Registry?
Warum sind da keine vielen kleinen *.dll's?
 
Hab jetzt seit einer Woche mein ibook und muss sagen das ich mich schon total an so machnsche gewöhnt habe. Wenn ich an meiner Linux/Windows kiste sitze suche ich die 3 Buttons links. Also daran gewöhnt man sich schnell. Was mir mehr sorgen gemacht hat war die Position des @ auf der Tastatur. Aber inzwischen gehts.
 
Zurück
Oben Unten