Fenster Optionen auf der rechten Seite?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von joschiv, 26.08.2005.

  1. joschiv

    joschiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hi Folks,

    ich bin nun auf Mac umgestiegen. Ich komm mit allem gut klar. Nur die Tatsache, das die 3 Buttons für maximieren u.s.w auf der linken seite sich befinden, macht mich noch verrückt. Wie kann ich das auf die rechte Seite bekommen?

    Falls das hier schon 100x durchgekaut wurde, möchte ich mich vorab schonmal entschuldigen. Aber ich hab auch durch die Suche nix gefunden.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  3. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2004
    so oder so

    mich als mac user stört es auch wenn ich an der dose sitz und die buttons rechts sind... ;)
    aber den rest der buttons/symbole kannst du mit control+klick in den oberen bereich des fensters ändern und neu anordnen...
    gruß
     
  4. joschiv

    joschiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Jo das habe ich auch schon rausgefunden. Ich dachte nur vieleicht gibt es doch eine möglichkeit. Aber gut. Dann muss ich mich halt umgewöhnen.
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Kann man nicht ändern.
     
  6. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Als Linkshänder* find ich's cool, dass die auf der linken Seite sind! :cool:

    Wenn die Buttons wie bei allen anderen OS auch rechts wären, würde sich Mac OS ja schon wieder weniger abheben und weniger "elitär"* wirken. ;)
     
  7. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich würde jetzt auch mal wirklich sagen, dass das Gewöhnungssache ist! Ich mein, wenn du dich nicht auf was neues einlassen willst, ist switchen eher schlecht, da am Mac schon vieles anders läuft als am PC...
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    man gewöhnt sich schneller drann als einem lieb ist ;)
     
  9. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Man gewöhnt sich beim Mac an vieles viel zu schnell. Suche immer verzweifelter bei einem PC nach der Expósefunktionalität.
     
  10. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Zumal jetzt die drei Tasten links oben wirklich sehr einfach zu finden sind...da gibtz Dinge die schwieriger zu erlernen sind:
    Wo ist das Deinstllationsprogramm?
    Wo ist die Registry?
    Warum sind da keine vielen kleinen *.dll's?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen