Fenster Menü

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hi, bräuchte ein utilitie das mir alle geöffneten Fenster (auch die die grad verdeckt sind) irgendwie hübsch auflistet. mit expose komm ich nämlich nicht so gut zureecht .. kennt jemand sowas ?
 
Menüleiste –> Fenster.
 
Gab's nen thread dazu. Kannst auch maxidiezl fragen :)
 
ne virtue is nich das wonach ich suche, und das "Fenster" Menü kenn ich auch, ich suche eher etwas was man schön seitlich am bildschirmrad platziertalso irgerndein programm das floating über allen anderen liegt.. weil wenn ich z.b. grad im photoshop bin und ich im Finder n paar fenster offen habe und gerade was kopiere dann muss ich erst photoshop ausblenden ins Fenster menü gehen und kucken welches fenster ich jetz noch grad wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
snitch schrieb:
hi, bräuchte ein utilitie das mir alle geöffneten Fenster (auch die die grad verdeckt sind) irgendwie hübsch auflistet. mit expose komm ich nämlich nicht so gut zureecht .. kennt jemand sowas ?
Wenn Dir Expose nicht zusagt, versuche es doch mal mit X-Assist.
 
... und dann gibt's da noch Desktop Manager (such den Namen bei Versiontracker und werde fündig).

Keine Auflistung, kein Floaten oder sowas, sondern einfach ein paar Desktops, zwischen denen man flott, elegant und komfortabel hin- und herschalten kann. Zum einfachen wiederfinden kann man sie auch benennen. So hat man zig Fenster offen, ohne dass sich was überlagert und so. Tut richtig gut!
 
witch ist genau richtig .. besten dank.
 
wenn ich witch aktivieren will bekomme ich nur folgenden fehler: ERROR cannot gather windows. Please enable access for assistive devices before using Witch!
 
Tja, dann solltest du das mal machen...

Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> da unten links "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren"

Bingo.
 
snitch schrieb:
wenn ich z.b. grad im photoshop bin und ich im Finder n paar fenster offen habe und gerade was kopiere dann muss ich erst photoshop ausblenden ins Fenster menü gehen und kucken welches fenster ich jetz noch grad wollte.
Wie wär's mit apfel+Tab von PS zum Finder zu wechseln, und falls mehrere Fenster im Finder offen sind, diese mit f10 nebeneinander stellen? dann brauchst kein Zusatztool.
 
will aber nich F10 drücken :)

hört sich blöd an aber ich will es halt anders machen, mich stört auch folgendes, wenn ich ein fenster ins dock minimiere komm ich da ohne Maus eigentlich nicht mehr ran
 
Zurück
Oben Unten