Fenster maximieren ÜBER Dock

I

ipadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab gestern meinen Mac Mini erhalten und bin jetzt endlich auch stolzer Apple-User. Aber ich hab nur Fragen über Fragen... viele konnte ich schon selbst lösen, aber eins nervt mich gehörig:

Möchte gerne die Fenster so maximieren wie in Windows (habe ich schon hingekriegt durch ein Programm - durch den Klick auf das "+" wird eine maximale Fenstergröße erreicht) ABER das Dock versperrt den Rest des Bildschirms. Das Fenster kann also nur ca. 90% des Bildschirms bedecken.

Wenn ich nun das Dock ausblende, kann ich komplett maximieren. Ansich ganz toll... aber ich möchte dass das Dock trotz komplett maximiertem Fenster IMMER zu sehen ist.

Ich hoffe das war jetzt verständlich und ihr könnt mir helfen :confused:.
Danke im Vorraus
 
Du kannst doch das Dock so verkleinern (Systemeinstellungen->Dock->Schieberegler), dass es so klein wie möglich ist.

Dann kannst du die Fenster auch größer ziehen.

*miau*
 
scroll mal runter
und ja! du hast jetzt osx und kein win mehr ;)
 
Dir ist aber bewusst, dass du dann Elemente die unter dem Dock sind nicht mehr Klicken kannst?
 
das geht meines wissens nicht.
entweder dock ausblenden oder diese kleine lücke akzeptieren.
wenn du eine alternative zum dock möchtest, benütze eins von vielen app-launcher für die menüleiste:
aLunch, himmelbar, quicksilver usw.
 
Lies dir mal meinen Beitrag durch und denk dann mal kritisch über dein Vorhaben nach
 
Hallo zusammen,…
Herzlich willkommen im MU-Forum!

…aber eins nervt mich gehörig:…
Falscher Denkansatz, das ist nur die Umgewöhnungsphase. So etwas schmerzt immer in einigen in einigen Punkten. Oder hast Du z.B. Englisch ganz ohne Schmerzen gelernt? ;) Lass Dich auf neue Konzepte ein!

Möchte gerne die Fenster so maximieren wie in Windows…
Oje… Böser Umsteigerfehler! Mit maximierten Fenstern mach fast alles in der Mac OS X-GUI keinen rechten Sinn mehr! :eek: (Entspricht in etwa dem Versuch deutsche Grammatik auf Englisch anzuwenden.)

ABER das Dock versperrt den Rest des Bildschirms. Das Fenster kann also nur ca. 90% des Bildschirms bedecken.

Wenn ich nun das Dock ausblende, kann ich komplett maximieren. Ansich ganz toll... aber ich möchte dass das Dock trotz komplett maximiertem Fenster IMMER zu sehen ist.
Genau an solch simplen Dingen beginnt es dann schon zu haken. Lass Mac OS X so wie es ist und versuche damit klarzukommen, es zu verstehen und irgendwann einmal wirst Du es lieben. Wenn Du jetzt schon anfängst alle umzubiegen garantiere ich Dir wirst Du es bald nun noch hassen und Windows vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Danke für die vielen Antworten u.a. die obige, hat mir gezeigt das ich mich wohl umgewöhnen muss. Aber wie kann ich das wieder ausstellen mit dem "+" maximieren? Hab das Programm wieder aus dem Downloadordner gelöscht - was kann das gewesen sein?
 
…was kann das gewesen sein?
Weißt Du noch wie das Programm geheißen hat? Bei solchen Systemhacks gibt’s die unterschiedlichsten Herangehensweisen. Daher ist es eher unwahrscheinlich – aber nicht unmöglich! – das einfaches In-den-Papierkorb-ziehen schon ausreicht.
 
Weißt Du noch wie das Programm geheißen hat? Bei solchen Systemhacks gibt’s die unterschiedlichsten Herangehensweisen. Daher ist es eher unwahrscheinlich – aber nicht unmöglich! – das einfaches In-den-Papierkorb-ziehen schon ausreicht.

Rightzoom heißt der Übeltäter... wo find ich eventuelle Dateien zum In-den-Papierkorb-ziehen ?? :)
 
mit easyfind ganz leicht zu finden...
 
Zurück
Oben Unten