Fenster maximieren (Keyboard shortcut)

T

Tornappart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Grüß euch,

so mal wieder eine absolute newbee frage!

Und zwar gibt es eine Tastenkombination mit der ich minimierte Fenster (zu sehen im Dock) wieder zu maximieren ohne das ich mit der Maus klicken muss ? Also einen Keyboard shortcut, mit Apfel+m kann ich es ja minimieren das maximieren habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Thorn
 
Nein.
Woher soll der Finder auch wissen welches minimierte Fenster er maximieren soll.
 
Wenn Du die Tastatursteuerungsfunktionen eingeschaltet hast (ich glaube ctrl + F1) kannst Du mit crtl + F3 das Dock auswählen und mit den Pfeiltasten durch das Dock navigieren und ein minimiertes Fenster zum Vergrößern auswählen. Mit Leertaste dann Vergrößern. Die Tastaturkürzel sollten sich auch ändern lassen.
 
Wenn Du die Tastatursteuerungsfunktionen eingeschaltet hast (ich glaube ctrl + F1) kannst Du mit crtl + F3 das Dock auswählen und mit den Pfeiltasten durch das Dock navigieren und ein minimiertes Fenster zum Vergrößern auswählen. Mit Leertaste dann Vergrößern. Die Tastaturkürzel sollten sich auch ändern lassen.

Dann kann ich auch gleich die Maus bzw. das Trackpad nehmen. Gibts nicht was wo einfach alle maximiert werden ... oder halt das letzte?
 
Blende nichtbenötigte Fenster mit Befehlstaste-H aus. Im Dock ablegen macht nur dann Sinn, wenn man die Fenster länger nicht mehr benötigt oder man diese im selben Programm nicht sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende nichtbenötigte Fenster mit Befehlstaste-H aus. In Dock ablegen macht nur dann Sinn, wenn man die Fenster länger nicht mehr benötigt oder man diese im selben Programm nicht sehen möchte.

Wenn du mir verräts wie ich bei Safari einzelne Fenster ausblende d.h. nicht die komplette App ... ⌘H tut das nicht.
 
Wenn du mir verräts wie ich bei Safari einzelne Fenster ausblende d.h. nicht die komplette App ... ⌘H tut das nicht.
Lies bitte nochmals genau was ich geschrieben habe.

In Safari kannst Du ja auch Tabs verwenden, oder einfach darauf pfeifen und alle Fenster offen lassen.
 
Lies bitte nochmals genau was ich geschrieben habe.

In Safari kannst Du ja auch Tabs verwenden, oder einfach darauf pfeifen und alle Fenster offen lassen.

Grund meiner Suche/Frage ist halt leider Safari bzw. blip.fm. Das will ich halt nich sehn, wenn ich was recherchiere. Könnte das natürlich mit Fluid zu ner App machen ...

Dachte aber es könnte nen Shortcut dafür geben ... nach dem Motto "Was per Shortcut weggeht sollte auch so wiederkommen können"
 
hallo,

die Frage ist schon etwas länger her, aber es geht schon, wollte das nur zum besten geben.

unter Snow Leopard(die anderen Versionen mögen es ev nicht unterstützt haben) geht es wie folgt.

Habe gerade camino, vlc, itunes, ical, mail und finder aktiv und alle minimiert(mit dem minus zeichen oder cmd+M), also sind 8 Programme minimiert in der Taskbar.

wenn ich nun normal wechseln wollte mit cmd+Tab taste passiert natürlich nichts.

wähl ich aber ein entsprechendes Programm aus und drücke beim gleichzeitigen loslassen die Wahl, also alt Taste wird das entsprechende Programm aus dem Dock wieder hervorgeholt.

hat man sich an diese Tastenkürzel erstmal gewöhnt geht es sehr schnell und macht das programm nicht gleich per cmd+tab auf, wie als wenn man die programme nur mit cmd+H Hided.

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten