Fenster lassen sich nicht verschieben / Maus klickt falsch...

J

Joki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Leider..

Folgendes Problem:
hab nun seit ein paar tagen Tiger und seitdem "frieren" die Fenster meiner Programme, im Speziellen Entourage, iSync und iTunes, ein.. seit neuestem auch die Finder Fenster... d.h. ich arbeite ganz normal, kann dann aber das Fenster nicht verschieben, die Maus greift dann auch nicht mehr auf das Fenster zu, sondern ca. 3-4- cm drunter....als würde sich die wirkliche Maus woanders befinden... voll verschickt das Ganze... Fenster schließen und Apfel+ N oder Apfel + 1 helfen nicht... ich beende dann das Programm über Apfel + Q, starte das Programm neu und das Fenster des Programms erscheint an einem völlig anderen Ort... teilweise ist nur die Hälfte erkennbar, da der Rest über den Bildschirmrand rausgeht...oder es ist nur die Menüleiste erkennbar...

Über Festplattendienstprogramm hab ich probiert die Rechte zu reparieren, da kam auch einiges, was er "repariert" hat... aber hat bis jetzt nichts geholfen...

Hat mir jemand einen Tip oder Erfahrung damit....

ist echt nervig....

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

Joki
 
hast du ein tool wie virtue oder so installiert? ich könnte mir gut vorstellen das die ursache darin liegt.

gruss nicketter
 
Hi,

nein hab ich nicht.... ...
komisch ist allerdings, dass inerhalb eines Programms die Maus nicht funzt, sobald ich aber nur ein paar Pixel vorbei klicke (also auf den Desktop oder ein anderes Programm), das sofort in den Vordergrund kommt...

Bin echt am Verzweifeln!!! :(

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß joki
 
Haaaaallo????

Ist den niemand da, der den Fehler kennt?????

tz tz tz ...

biddäää!!!
 
Hast du mal eine andere Maus versucht, nicht das diese einen Defekt hat.

MfG
Locator
 
ne, es liegt nicht an der maus, da das ganze auf meinem Powerbook ist und mit dem pad das gleiche problem vorliegt...

aber wär ne möglichkeit gewesen... :D

naja...
 
Mache dann mal ein PRAM-Reset.

MfG
Locator
 
Locator schrieb:
Mache dann mal ein PRAM-Reset.

MfG
Locator

Ääähhhhmm-... sorry...was ist denn das?? Noch nie gehört...

Kannst mir das erklären?

Danke

gruß joki
 
PRAM Reset :

beim start alt+befehl+p+r drücken bis der startton dreimal erklungen ist ...
 
Dank, danke!!!

hab den reset gemacht.... mal sehen ob es was bringt!!

Grüße

Joki
 
Also bis jetzt (seit etwa ner halben stunde) ist noch nichts passiert... :rolleyes:

mal sehen... manchmal hat es auch ne weile gedauert, bis der fehler auftrat...

ich hoffe, das wars...

ich meld mich dann wieder, wenn gaaaaaar nichts mehr geht... *lol*

Grüße

Joki
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Parameter Ram wird auch hin und wieder gelöscht also daran kanns eigentlich nicht liegen. Onyx und Cocktail lasse ich auch immer mal wieder drüberlaufen aber dieser beknackte Fehler kommt immer wieder. Jemand eine Ahnunh bzw schon eine Lösung gefunden?

Gruss
Doger
 
Doger- schrieb:
...Onyx und Cocktail...


Hi,

bei mir lags damals an einer nicht aktualisierten Version von Onyx. Update mal Onyx!!

Desweiteren hatte ich in Onyx diese Funktion "Expose auf dem Schreibtisch" oder so ähnlich, d.h. wenn ich Expose angewendet hatte, um alle Fenster wegzuswitchen, sind die in Form von einem "Minischreibtisch" auf dem Schreibtisch erschienen. Falls du diese Funktion oder ähnlich eingerichtet hast, deaktivier mal... daran müsste es zu 99% liegen...

Viel Glück!!

Grüße

Joki
 
Hmm ja das kanns gut sein aber jetzt habe ich einen schwarzen Rahmen um alle aktiven punkte seitdem ich onyx aktualisiert habe. Wie kann ich den denn wiederrum ausschalten?

ahh jetzt ist diese scheiss sprachausgabe auch an die einem den ganzen müll vorliest ahhh =P

Ok alles klar hab jetzt voiceover ausgemacht. Danke ich denke daran wirds gelegen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten