Fenster lassen sich nicht verschieben / Maus klickt falsch...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Joki, 02.08.2005.

  1. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,

    habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Leider..

    Folgendes Problem:
    hab nun seit ein paar tagen Tiger und seitdem "frieren" die Fenster meiner Programme, im Speziellen Entourage, iSync und iTunes, ein.. seit neuestem auch die Finder Fenster... d.h. ich arbeite ganz normal, kann dann aber das Fenster nicht verschieben, die Maus greift dann auch nicht mehr auf das Fenster zu, sondern ca. 3-4- cm drunter....als würde sich die wirkliche Maus woanders befinden... voll verschickt das Ganze... Fenster schließen und Apfel+ N oder Apfel + 1 helfen nicht... ich beende dann das Programm über Apfel + Q, starte das Programm neu und das Fenster des Programms erscheint an einem völlig anderen Ort... teilweise ist nur die Hälfte erkennbar, da der Rest über den Bildschirmrand rausgeht...oder es ist nur die Menüleiste erkennbar...

    Über Festplattendienstprogramm hab ich probiert die Rechte zu reparieren, da kam auch einiges, was er "repariert" hat... aber hat bis jetzt nichts geholfen...

    Hat mir jemand einen Tip oder Erfahrung damit....

    ist echt nervig....

    Vielen Dank schon mal!!

    Liebe Grüße

    Joki
     
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    hast du ein tool wie virtue oder so installiert? ich könnte mir gut vorstellen das die ursache darin liegt.

    gruss nicketter
     
  3. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hi,

    nein hab ich nicht.... ...
    komisch ist allerdings, dass inerhalb eines Programms die Maus nicht funzt, sobald ich aber nur ein paar Pixel vorbei klicke (also auf den Desktop oder ein anderes Programm), das sofort in den Vordergrund kommt...

    Bin echt am Verzweifeln!!! :(

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß joki
     
  4. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Haaaaallo????

    Ist den niemand da, der den Fehler kennt?????

    tz tz tz ...

    biddäää!!!
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal eine andere Maus versucht, nicht das diese einen Defekt hat.

    MfG
    Locator
     
  6. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    ne, es liegt nicht an der maus, da das ganze auf meinem Powerbook ist und mit dem pad das gleiche problem vorliegt...

    aber wär ne möglichkeit gewesen... :D

    naja...
     
  7. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Mache dann mal ein PRAM-Reset.

    MfG
    Locator
     
  8. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ääähhhhmm-... sorry...was ist denn das?? Noch nie gehört...

    Kannst mir das erklären?

    Danke

    gruß joki
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    PRAM Reset :

    beim start alt+befehl+p+r drücken bis der startton dreimal erklungen ist ...
     
  10. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Dank, danke!!!

    hab den reset gemacht.... mal sehen ob es was bringt!!

    Grüße

    Joki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenster lassen verschieben
  1. burkimac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    154
    burkimac
    11.02.2016
  2. rolandfr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
    rolandfr
    29.12.2012
  3. franky83
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    780
    franky83
    18.02.2012
  4. robert170
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.934
    robert170
    22.11.2010
  5. kuebler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.028
    kuebler
    14.11.2010