Fenster hinter Dock

S

stessi

Hallo!

Sicher eine Frage bei der viele den Kopf schüttlen, mir aber dennoch ein Anliegen.

Will mein Dock nicht automatisch verschwinden lassen.
Möchte aber dass Fenster auch die Höhe des Docks nutzen können und das Dock quasi die Fenster überblendet.

Also kurz: Wie mach ich es, dass ich Fenster auch hinter dem Dock angezeigt bekomme. Ich möchte einfach, dass net die Zeile vom Dock stets ungenutzt bleibt, weil ich das Dock in Minimalgröße hab und nur 13 Programme da liegen hab.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, stessi!
 
Original geschrieben von stessi
Hallo!

Sicher eine Frage bei der viele den Kopf schüttlen, mir aber dennoch ein Anliegen.

Will mein Dock nicht automatisch verschwinden lassen.
Möchte aber dass Fenster auch die Höhe des Docks nutzen können und das Dock quasi die Fenster überblendet.

Also kurz: Wie mach ich es, dass ich Fenster auch hinter dem Dock angezeigt bekomme. Ich möchte einfach, dass net die Zeile vom Dock stets ungenutzt bleibt, weil ich das Dock in Minimalgröße hab und nur 13 Programme da liegen hab.
 

Sag dem Dock, es soll am linken oder rechten Rand angezeigt werden.
Die Krücke, die Du vorhast, verstößt gegen die Darstellungskonventionen von OSX..
ich bin FROH, dass das nicht möglich ist :)

feel_x
 
wieso?

Warum verstößt das gegen die Darstellungskonvetion von Mac OS X?

Bei manchen Programmen gehts ja, nur die meisten machens nicht mit.
Und am linken/rechten Rand da ists erlaubt?

Und das du froh bist darüber ... na toll für dich!

lg, stessi!

P.S.: hat jemand vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
 
Re: wieso?

Original geschrieben von stessi
Bei manchen Programmen gehts ja, nur die meisten machens nicht mit.
Und am linken/rechten Rand da ists erlaubt?
 

Tja.. es gibt halt Programme, die sich nicht daran halten, dass es unten ein Dock gibt, das man nicht "untergräbt"..

Am Rand ist es natürlich auch nicht erlaubt; aber Dein Hauptproblem ist doch, dass Du den Bildschirm in der ganzen Höhe benutzen willst.
Und dafür eignet sich die links-/rechtsseitige Anordnung des Docks.

Probier's mal aus.

feel_x
 
das wär volle umgewöhnung ...

ich weiß nicht, kann mich mit dem ganzen net recht anfreunden.

:-(

lg, stessi

P.S.: gibts nicht nen kleinen hack.
 
Hallo,

Dock ausblenden mit Alt + Apple + D

Fenster Strecken

Dock wieder einblenden mit Alt + Apple + D
 
edit: sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ydderf
Dock ausblenden mit Alt + Apple + D
Fenster Strecken
Dock wieder einblenden mit Alt + Apple + D
 

hehe,
der Weg ist natürlich sehr zu Fuß.. da würd ich doch eher das Dock auf "automatisch ausblenden" stellen.

P.S.: Was ich am Dock links (oder rechts) mag, ist, dass Fenster in voller Bildschirmhöhe geöffnet werden und man das Dock für den Programme-Ordner als Startmenü benutzen kann..
(siehe Bild)

Aber jeder, sie er's mag :)
kann verstehen, wenn Leude das Dock unten schöner finden. Da gehört's ja eigentlich auch hin.

feel_x
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten