Fenster hängt auf nicht angeschlossenem zweiten Monitor

G

garage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, hatte an meinem MBP mit Yosemite einen zweiten Monitor angeschlossen. Dieser ist jetzt aber nicht verfügbar, ein Fenster klemmt aber darauf fest, komme nicht an das Programm. Auflösung ändern, Neustart hat alles nicht funktioniert. Systemsteuerung Monitor zeigt auch nur das MBP an. Weiss jemand Rat?
 
Hm mach einmal beidem besagten program via Rechtsklick Monitor zu ordnen da auf nicht zugeordnet oä.
Dann sollte es rüber springen

Oder die Anwendung komplett shchliessen...
 
Cmd-Tab probiert? Was passiert wenn du das Dock-Icon anklickst? Zeigt Mission Control das Programmfenster an? Wann ja, was passiert wenn du da draufklickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Tips, aber den Window Wrangler raff ich leider nicht, CMD Tab funktioniert nicht und bei Rechtsklick erscheint keine Monitorauswahl. Echt ein doofer Fehler, hat mir den Sonntag versaut. Muss wohl morgen den zweiten Monitor wieder dranhängen und das Programm rüberziehen. Grrrrrrrr.
 
Hängt noch ein Adapter am Video-Ausgang?
 
Hi, danke für die Tips, aber den Window Wrangler raff ich leider nicht

wenn du ww installiert hast, dann startest du ww. anschließend wechselst du in dein programm mit dem fehlenden fenster (cmd tab). jetzt sollte dein fehlendes fenster aktiv sein, du siehst es aber nicht. dann einfach ctrl-alt-rechtspfeil gleichzeitig drücken -> sofort bewegt sich das unsichtbare fenster nach rechts, bis du die tasten wieder loslässt. (falls dein zweitmonitor links gestanden hatte)
 
Hallo, danke nochmal für die Tipps, bin wieder zurück im Büro, hab den zweiten Monitor drangehangen und das Programm rübergezogen. Wollte eigentlich gestern entspannt von zuhause arbeiten, wird dann halt eine Nachtschicht heute ;-)
 
Hallo garage,

im Menü Fenster Aufräumen (alt-Taste) sollte gehen…

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten