Fenster für SMB Netzwerk-Shares öffnen sich bei jeder neuen Anmeldung

F

Flodul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ich habe zwei Windows Netzwerk-Shares auf die ich gelegentlich mit meinem Mac zugreife.
Jetzt habe ich aber das Problem das der Finder bei jeder Ameldung Fenster mit den beiden Shares öffnet - obwohl ich sie vor der letztem Abmeldung geschlossen habe. In der Liste unter "Mit Server verbinden" hab ich sie auch schon gelöscht - bringt nichts. Und auf dem Desktop hab ich auch keine Links.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir erzählen wie man es hinbeommt, dass der Finder nicht immer diese beiden Fenster bei der Amneldung öffnet?
 
Das Thema wird 5234 mal hier im Forum erwähnt.. :)
Du brauchst ein Script - erstellt mit dem Automator - das die Shares moutet, die Fenster aber zu lässt.

Das ganze kommt als Mini-Programm in die Anmelde-Objekte.
(Zumindest das was ich mir gebaut habe, zu finden auf meiner Webseite)

Die Links auf dem Schreibtisch bekommst du wenn du in den Finder-Einstellungen eben "Server" anzeigen einschaltest.

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zuordnung_von_Netzlaufwerken_unter_Mac_OS_X
http://hints.macworld.com/article.php?story=20070202190047133
http://hints.macworld.com/article.php?story=20060731083131745
http://superuser.com/questions/336665/how-to-automount-smb-shared-network-drives-in-mac-os-x-lion

usw.


www.doitarchive.de
 
Zurück
Oben Unten