Fenster für Identifizierung schließt von selbst

Edward

Edward

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinschaft,
ich habe hier ein sehr sehr seltsames Problem (und zweifle an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit). Sobald das Fenster für die Benutzer-Identifizierung aufspringt (z.B. bei Software-Aktualisierung und Installation, Zugriff auf die Passwörter im Schlüsselbund von Programmen, Anzeigen von Kennwörtern im Schlüsselbund), bleibt das Fenster für 2 Sekunden offen und schließt sich dann von selbst wieder, ohne eine Möglichkeit etwas einzugeben (?!)

Dabei verhält sich das Eingabefenster für die Identifizierung so, als würde es im Hintergrund liegen - halb ausgegraut, Buttons und Felder sind nicht anwählbar. Und dann - puff! - schließt es sich von selbst.

Erste Hilfe aus Schlüsselbund findet keine Fehler. Zurücksetzen des Schlüsselbunds bringt lediglich die Wischi-Waschi Meldung "ein Fehler ist aufgetreten". Löschen von username.keychain, login.keychain, system.keychain (via Terminal), com.apple.keychain.plist und com.apple.keychainaccess.plist bringt keine Verbesserung. System lief einwandfrei, einzig die Batterie hat vor ein paar Tagen ihren Geist aufgegeben. Ich zweifle, aber ist es möglich, dass es daran liegt? Muss ich mir jetzt einen Dell kaufen? Bin ich gaga?!

... hilfe
Ed
 
Gut, erster Hinweis gefunden:
Aktivitäts-Anzeige -> Prozesse betrachtet, während ich versucht habe, mich zu identifizieren (und das Fenster sich ständig autonom verabschiedete).
Ergebnis: SecurityAgent stürzt bei jedem Aufruf des Systems ab.
console.log bestätigt die Beobachtung, die von der Konsole erstellt SecurityAgent.crash.log ist allerdings wenig aufschlussreich (bzw. kryptisch für meinen Verstand).
Jemand einen zarten Verdacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten