Fenster einrasten lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusK, 27.11.2005.

  1. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Ich habe schon seit etwa 1 1/2 Jahren MacOSX, aber bis heute nervt mich eine Kleinigkeit, die ich unter Linux und vorher Windows immer sehr geschätzt habe. Ich konnte die Fenster am Bildschirmrand einrasten lassen.
    Das bedeutet, dass das Fenster nicht in den Bereich des unsichtbaren hineinragten, sondern am Rand "einrasteten".

    Gibt es so eine Funktion oder so ein Tool auch für OSX? (Habe Panther und Jaguar) :rolleyes:
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hmm, ist mir nichts bekannt, nur am oberen Bildschirmrand funktioniert das...
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Es gab so eine Funktion unter System 8+9. Da rasteten die Fenster unten als Tabs ein. Es gibt so ein Tool auch für OSX, schau mal bei defekter Link entfernt
     
  4. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Danke für den Tipp, Lynhirr. Hast du vielleicht eine ungefähre Ahnung wie das Tool hieß? Ich suche mir schon `nen Wolf :)

    Nachtrag: Ich habe defekter Link entfernt gefunden. Aber wie kann ich das auf das gesamte System anwenden und nicht nur auf das frisch geöffnete Fenster? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2005
  5. tgamank

    tgamank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Utility

    Hallo!

    Das Programm, was Dir eventuell hilft, heißt Windowshade und Du findest es hier http://www.unsanity.com/. Kostet allerdings 10€.

    Viel Erfolg!
    Thomas
     
  6. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Danke, das Tool habe ich getestet, aber hier rastet nichts ein?! kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenster einrasten lassen
  1. noise69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
    Schiffversenker
    07.12.2016 um 23:45 Uhr
  2. Obitio28m
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    147
    Obitio28m
    29.11.2016
  3. Susi123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    100
    Susi123
    28.11.2016
  4. MacMucki3000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
    MacMucki3000
    21.11.2016
  5. Ruedi Schaerer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
    Ruedi Schaerer
    17.01.2008