Fenster auf dem Display zentrieren!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nikamrhein, 07.12.2004.

  1. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo liebes Freunde,

    hatte gerade ein Tool mit einem Fenster geöffnet. Und dieses wie soll es sein verschoben, aus der Mitte weg. Jetzt nach einem Programmneustart klebt dieses Fenster an der Stelle an die ich es verschoben hatte ... okay Prefs löschen oder sonstiges wäre eine Lösung. Aber gibt es nicht irgendeine elegantere Lösung z.B. ein Programm oder ein Script das alle erdenklichen Fenster (Finder oder Apps) einfach wieder zentriert auf dem Display verschiebt? Wobei, es das Dock, welches bei mir auf der linken Seite residiert doch berücksichtigen sollte. Habt Ihr von sowas gehört, oder kann man sowas selber schreiben?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wäre nicht Exposé eine Art elegante Notlösung? Damit habe ich zumindest jedes Fenster wieder nach vorne gebracht.

    ad
     
  3. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Theoretisch schon, aber wenn Du das Fenster dann anklickst verschiebt Expose das Fenster wieder dahin wo es war. Es sollte so sein wie bei den Systemeinstellungen, die ja auch wieder in der Mitte erscheinen wenn die geschlossen und wieder neu gestartet werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenster auf dem
  1. Martinwalkt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    331
    dafire
    12.11.2016
  2. JuppiterUranus2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    JuppiterUranus2
    19.03.2015
  3. iMarco97
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
    blue apple
    12.12.2012
  4. syncone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
    falkgottschalk
    08.12.2012
  5. Bayaman
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.403
    AloeVera
    17.09.2008