Felder zum Ausfüllen in PDF

D

Daniel_76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine pdf Datei erstellen bei denen Leerfelder sind zum ausfllen, z.B. Name und Vorname Adresse usw. Also ein pdf welches andere Leute ausfüllen und hinterher ausdrucken oder mailen können.

Aus Pages heraus kann ich ja ein jederzeit ein pdf erstellen. Aber wie funktioniert das mit den Platzhaltern ?
 
Mit Acrobat Pro kannst du solche Formulare erstellen.
 
:)
Sowas suche ich auch schon die ganze Zeit aber geht das nicht günstiger wie ≈650€.
so Pi mal Daumen in etwa Richtung freeware.
Das ist zwar extrem aber wenn man sowas vielleicht nicht oft nutzt, dann nutzt es auch nicht ≈650€ auszugeben.
Bitte versteh mich nicht falsch.

danke mfg

PAP
 
Ich kenne leider keine Freeware die das kann.
Wenn du Student etc bist gibts das auch als edu Version
 
lad dir dir doch die testversion runter
 
Du könntest auch die Suche hier im Forum bemühen. Auch wenn es unvorstellbar klingt: die selbe Frage hatten schon mehrere Leute vor Dir gestellt und angeregt darüber diskutiert.
 
Ich hatte die Suche schon ein paar mal probiert, allerdings gibt es unter "pdf erstellen" keinerlei Ergebnisse. Vielleicht könntet ihr mir den Link zu dieser Diskussion einstellen.

Gibt es denn die Möglichkeit unter Pages mit Plartzhaltern zu arbeiten ?
 
Nachschlag für alle, die es interessiert:
Mit PDF Prof. (also nicht dem Reader) kann man unter Werkzeuge => Schreibmaschine in Adobe aktivieren" dafür sorgen, dass man das PDF mit dem READER(!) ab de Version 7 sorgenfrei und problemlos ausfüllen, mit Inhalt speichern und / oder drucken kann.
Es muss im großen "Acrobat" halt nur 1x aktiviert werden.
Für einfache Formulare reicht da völlig aus.

Und nein, man kann die Schriftart zum Ausfüllen (Courier) dann nicht beeinflussen.
 
Hallo,

meinst du mit PDF Prof. - Adobe Proffesionell ?
 
Genau. Da es vom Acrobat genau 2 Versionen gibt (halt den Reader und eine andere) solle es nicht so schwer sein das herauszubekommen von welcher Version die Rede ist...
 
Genau. Da es vom Acrobat genau 2 Versionen gibt (halt den Reader und eine andere) solle es nicht so schwer sein das herauszubekommen von welcher Version die Rede ist...

Diese Funktion gibt es unter Adobe Acrobat 7 Prof. und Version 8 Prof.
 
Ja, steht doch oben in meinem Post. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten