TheRealBen
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.09.2008
- Beiträge
- 446
- Reaktionspunkte
- 20
Hallo Zusammen,
ich würde gerne für meine Kurse eine FM Datenbank erstellen, um die Lernziele bzw. die bereits behandelten Themen zu dokumentieren.
Folgende Idee habe ich:
Ich wähle über ein Dropdown Feld die Kursart, z.B. Kurs AB, aus. Anhand dieser Kursart sollen nun die verschiedenen Optionsfelder angezeigt werden.
*** ****
Beispiel:
Kursart: AB
Feld: Meldeformel ja / nein
Feld: Beschwerdemanagement ja / nein
Feld: Gesprächsführung ja / nein
Feld: Gesprächsabschluß ja / nein
Kursart: HF
Feld: Meldeformel ja / nein
Feld: Beschwerdemanagement
Feld: Gesprächsführung
Feld: Gesprächsabschluß ja / nein
*** ***
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Felder die dann nicht benötigt werden ganz ausgeblendet werden.
Ist dieses mit FM umsetzbar? Und wenn ja, wie seht Ihr den Arbeitsaufwand und wie könnte es funktionieren?
Danke Euch!
ich würde gerne für meine Kurse eine FM Datenbank erstellen, um die Lernziele bzw. die bereits behandelten Themen zu dokumentieren.
Folgende Idee habe ich:
Ich wähle über ein Dropdown Feld die Kursart, z.B. Kurs AB, aus. Anhand dieser Kursart sollen nun die verschiedenen Optionsfelder angezeigt werden.
*** ****
Beispiel:
Kursart: AB
Feld: Meldeformel ja / nein
Feld: Beschwerdemanagement ja / nein
Feld: Gesprächsführung ja / nein
Feld: Gesprächsabschluß ja / nein
Kursart: HF
Feld: Meldeformel ja / nein
Feld: Beschwerdemanagement
Feld: Gesprächsführung
Feld: Gesprächsabschluß ja / nein
*** ***
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Felder die dann nicht benötigt werden ganz ausgeblendet werden.
Ist dieses mit FM umsetzbar? Und wenn ja, wie seht Ihr den Arbeitsaufwand und wie könnte es funktionieren?
Danke Euch!