fehlt bei mir eine funktion im finder?

Diskutiere mit über: fehlt bei mir eine funktion im finder? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    hi!

    also ich hatte neulich fürchterliche probleme ein computer-computer netzwerk zwischen meinem und einem anderen powerbook per airport einzurichten :jaja:
    hab immer versucht von meinem mac aus den anderen im finder irgendwie zu adden - hat nicht funktioniert. gehe zu -> netzwerk ->

    dann hab ich am anderen mac gesehen dass dieser unter oben genannter option eine dieser "kugeln" anzeigt, unter der sich ein button "verbinden" befindet. ich hab sowas nicht! auch meinen windows rechner kann ich nur über apfel+k und mit der richtigen ip verbinden. - ist das normal?

    ahja, nochwas:
    ich würd gern permanente shortcuts zu freigegebenen PC ordnern auf meinem mac anlegen. bei mir erscheinen die erst nachdem ich mich so umständlich wie oben erwähnt verbuden habe. das geht doch leichter, oder?

    lg :)
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Die Kugel in einem Fenster bekommst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste bzw. ctrl + linke Maustaste in die Kopfleiste des fensters klickst, Dann "Symbolleiste anpassen..." auswählen und die "Kugel" nach oben reinziehen. Voila - jetzt ist sie immer da...
    :)

    bye, M.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Unter Menüpunkt Finder -> Einstellungen kannst Du auch unter Seitenleiste einstellen, ob das Netzwerk mit angezeigt werden soll...

    Viele Wege führen zum Netz ;)
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Hast du auch personal file sharing aktiviert?
     
  5. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    tja danke, aber eigentlich hab ich etwas anderes gemeint.

    wenn ich bei dem anderen macbook oder im büro in der liste links im finder auf "netzwerk -> servers" klicke (in der apfel+3 ansicht), dann erscheint in der nächsten spalte ein riesiges netzwerk symbol mit dem 'verbinden' button drunter.

    da klick ich dann drauf und such den computer aus mit dem ich mich verbinden möchte. - bei mir gibts sowas nicht!

    und ja, personal file sharing + windows file sharing hab ich aktiviert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fehlt bei eine Forum Datum
Musik-Airport Express setzt aus bei Licht an. Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Zeitüberschreitung bei PING auf Airport Express im W-Lan Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2015
Airport Express als Bridge für W-Lan macht TimeOut bei VPN Internet- und Netzwerk-Hardware 15.10.2015
TimeCapsule bei Wiederherstellung megalahm - sowohl per WLAN, als auch per LAN Internet- und Netzwerk-Hardware 09.10.2015
MBP fehlt 100MB/s auf die Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 21.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche