Fehlkauf JA oder NEIN !!!

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Also,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein ibook G3 mit 900 mhz 256 MB Ram und 40 Gb HDD gekauft.
Ich habe zuvor meinen AMD Athlon XP 2600+ verkauft, dieser hatte 512 Arbeitsspeicher und eine ATI 9800 Pro.

Für den PC habe ich noch 400 € bekommen.

Danach habe ich mir für etwas mehr dieses ibook geholt, jetzt warte ich auf das ibook, leider habe ich erst hinterher in diesem Forum gestöbert. Viele haben davon abgeraten ein g3 zu kaufen weil er langsamm sei etc.
Glaubt ihr ich werde damit glücklich ?
Ich wollte unbedingt ein mac für nicht all zu viel Geld.
Mein Anwendungsgebiet ist mp3, chatten, icq, ein bisschen Bildbearbeitung und ein bisschen CAD zeichnen.
Aber wirklich keine großen Dinge damit machen.
Mir reicht es wenn das system ordentlich läuft stabil und nicht wie bei windoof alle 3 monate formatieren.
DVD schauen und brennen noch.
Zocken will ich überhaupt nicht.
Was glaubt ihr werde ich im vergleich zu dem Pc den ich hatte damit unglücklich ? (ram muss ich noch erweitern +512)

Wäre wirklich nett wenn ihr mir eure Meinung / Erfahrungen dazu schreiben würdet.

Vielen Vielen Dank
XS1CHT
 
CAD auf einem 12"? ;)
Na gut...

RAM solltest du auf alle Fälle auf 768MB aufrüsten. Mehr geht nicht.
Dann ist auch das G3 900 noch angenehm schnell.
 
über 400 € für ein G3 iBook?? Viel zu teuer, für das Geld hättest du auch einen gebrauchten G4 Mini bekommen!
Wo hast das Book denn her? eBay?
 
Das iBook ist für den Hausgebrauch und deine Anwendungen sich noch eine weile ausrechend. ich hatte bis vor kurzem noch ein G3 800 MHz iBook auch damit ging alles noch recht gut.
 
Es ist das letzte G3.
Also das mit dem 14" und ich habe hier noch einen 17er TFT stehen.
Ja ebay.
 
Ich pers. hätte es auch nicht gekauft, aber da Du es jetzt ja hast ist es doch eh egal. Probier aus ob's das macht was Du willst und wenn nicht verkaufst Du es halt wieder. Den eventuellen Verlust verbuchst Du dann als Lehrgeld ;)

bye, M.
 
JA! - Fehlkauf!
 
hallo,

also ich denke du hast zu viel bezahlt.....

aber grundsätzlich wirst du mit einem mac zufrieden sein, auch wenn er nicht mehr der aktuellste ist...

grüße
 
ich denke auch viel zu viel.
für das geld hättest auch ein g4 ibook bekommen können mit ordentlicher ausstattung.
 
Verglichen mit deinem alten Rechner ist das iBook natürlich deutlich langsamer, in etwa so wie die Megahertz es erwarten lassen. Aber von CAD mal abgesehn reicht es für Internet, Musikhören usw. locker aus.

Aber für das Geld hättest wahrscheinlich was schnelleres bekommen ;)

Hab übrigens auch genau das gleiche Modell in 12" mir reicht es um abends auf der Couch mal im Netz zu surfen und Musik zu hören. Aber es ist kein Vergleich mit einem Athlon XP, G4, G5 oder Intel Core Duo.
 
Komisch das ich kein G4 bei ebay und hier im Forum gefunden habe für den Preis. Sind alle für 800 € weg und im Forum wollten welche 700-900.
Es war auch eine ganz neue appel Tastatur und apple Maus dabei.
 
So Aussagen wie Fehlkauf Ja helfen mir natürlich sehr viel weiter......
 
mein g4 ibook mit 800mhz, 640mb ram, 60gb festplatte, bluetooth, airport extreme, fast neuem akku und restgarantie bis januar bekam ich im sommer für 300€
dazu gabs noch die isight, tiger, ne tucano-skin und orignalkarton.

aber ok. das war ein glückgriff, weil von einer freundin, die ein macbook pro geholt hat.
dennoch.. mit etwas suchen wäre bestimmt auch was vergleichbares für 400-500€ gegangen.

So Aussagen wie Fehlkauf Ja helfen mir natürlich sehr viel weiter......
was willst du denn hören?
 
Hat das Modell wenigstens eine Airportkarte eingebaut?
 
Ich dachte die Hardware in Macs ist so super aufeinander abgestimmt ? ^^
 
fehlkauf.. Hab mein Ibook g4 12" mit 1,2GHz und 1.25GB ram+ mighty + skin + tasche für 700 verkauft !!..
 
Ja Airport.
und ich habe 500 € bezahlt.
 
Preisliste

Als Richtlinie:
 
also 500 € ist wirklich etwas viel für ein über 3 Jahre altes Notebook. Mit 640 MB Ram wäre der Preis noch erträglich.
 
Zurück
Oben Unten