Fehlgeschlagen - Image erstellen via Festplattendienstprogramm

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Guten Abend

Irgendwie find ich es schon merkwürdig. Ich habe heute mittag versucht ein Image meines OSX zu erstellen.

Vorgang:
Powerbook neu gebootet und von DVD gestartet. Dann das Festplattendienstprogramm gestartet und via 'Ablage' -> 'Neu' -> 'Image von Ordner' angeklickt.
Festplatte, als Quellmedium und das Ziel ausgewählt, eine externe HD mit 2 Partitionen, beide in HFS formatiert.
Es fing auch alles wunderbar an, nur als ich eben nach Hause kam, blieb der Fortschrittbalken bei nicht einmal einem Drittel stehen. Nichts ging mehr.
Das gleiche hatte ich von gestern auf heute schonmal gestartet, aber dann festgestellt, das ich in Energie sparen die Einstellung 'HD in Ruhemodus ..' hatte. Okay hab ich mir gedacht, versuch es noch einmal, eben heute mittag und hab alle Einstellungen auf 'Nie' gestellt bzw. den Haken bei der HD rausgenommen.
Wie geschrieben, hab ich dann erneut den Versuch gestartet, aber es passierte wieder nichts.
Das bewegen des Mauszeigers lies das DVD-LW in Schwung kommen, aber passiert ist da immer noch nichts.
Der Klick auf 'abbrechen' beim Image erstellen liess das Book stehen bleiben, nix ging mehr, ausser die harte Tour mit dem Powerbutton.

Kann mir jemand sagen ob ich einfach nur zu doof dafür bin, oder an was kann das liegen?

Das OSX belegt gut 20GB meiner internen HD, inkl. Musik, Fotos, Thunderbird-Profile und Kleinigkeiten.

Was mache ich falsch?

Man kommt nämlich langsam dahinter, das man eigentlich zum Image 'ziehen' keine Drittsoftware braucht, da OSX ja alles schon an Board hat. ;)
Wollte dann nämlich auch Retrospect von der Platte schnicken.

edit: Die ext. HD ist eine 80GB IBM in einem USB-Haus. ;) Ich muss nicht einmal eine bootbare Imagedatei haben. Einfach nur um 'wiederherstellen'. Mehr will ich ja gar nicht.

Vorab Danke für Tipps,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten