Fehlersuche bei einem Titanium g4

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe hier ein pb titanium 400 stehen.
leider funktioniert das display nicht. Nun versuche ich fehler auszuschließen.

1. die graka, habe einen externen tft angeschlossen und der funtzt.
2. das panel selber, wenn er an und aus geht leuchtet es einmal schwach auf und es sind keine risse zu sehen.

Nun habe ich den inverter in verdacht, weiß aber nicht wo der sitzt.

kann mir jemand von euch vielleicht etwas helfen ? Was kann noch defekt sein und wie finde ich das raus ?


thx florian
 
ne habe die leider nicht mehr......

die helligkeit ist beim anmachen kurz sehr schwach, sprich er geht einmal kurz an, ansonsten pechschwarz....
 
pbfixit.com

hier steht alles, wie man sein pb auseinander und wieder zusammen baut und wo es die Teile gibt klick


gruss pp.
 
gut, nun weiß ich wie ich alles zerlege, aber immer noch nicht was defekt sein könnte :)

das display flackert wenn ich ihn namache 2 mal kurz auf und dann bleibt es schwarz.....help :)
 
hi,

also am inverter war das kabel lose, habe das behoben.

nun sieht es so aus das er bei hochfahren ganz hell wird, dann wird das display lila und dann langsam schwarz mit ner grünen pixellinie in der mitte,

ich kann es dann unter osx heller und dunkler machen, aber nen bild bekomme ich nicht.

kann ich auf ein defektes display schließen oder könnte es eines der kabel oder sogar die graka sein ???
 
Na wenn ein externes Display geht, ists wohl weniger die Graka.
Vielleicht wirklich das Kabel, oder die Elektronik vom Display, oder
was um dem Stecker rum auf dem Board.
 
Wallaby schrieb:
oder
was um dem Stecker rum auf dem Board.


hä, dem kann ich nicht ganz folgen.


sollte das display durch sein, weiß jemand wo ich günstig ein panel bekommen kann ?
 
Ich dachte da an den Stecker der auf die Graka/MoBoard geht,
wenn da mal mechanisch druck drauf war kann auch was abgehen.
Ist aber eher unwahrscheinlich.

Displays sind leider elend teuer. Beim Mac Servicepoint meines
Vertrauens warens glaub ich 600 Euronen EK.
Ich würde aber erst mal das Kabel probieren.
Hier gabs manchmal welche einzeln:
http://www.comtec-augsburg.de/shop/catalog/index.php

Volker
Nein ich krieg keine Provision noch bin ich mit irgend jemand
verwandt ;)
 
Versuch mal das Display in verschiedene Stellungen zu bewegen. Mein altes G4/400 hat einen Defekt im Scharnier wo die Kabel durchlaufen. Durch bewegen verbessert oder verschlechtert sich das Bild. Falls das bei dir nix bringt, tippe ich auf den Inverter, da das Display ja mal kurz hell war. (Hintergrundbeleuchtung ist also ok)

michael
 
hi,

also am inverter war das kabel locker, nun funktioniert die beleuchtung. jetzt wird das display weiß und dann lila/schwarz, aber kein bild :(
 
Leachim schrieb:
Hast Du eigentlich schon PRAM und NV_RAM resettet?

ne, geht wo ????



das mit den stellungen geht auch nicht, wird wohl das display sein :(
 
Hallo Kollege,
wie ging denn hier die Suche weiter, sitz grad eben vor genau dem gleichen Problem, ein TI mit Display, das net mehr will, genau gleiches Fehlerbild. Allerdings war bei mir so, es ist nachdem der Fehler zum ersten Mal auftrat schon einige Zeit her, hab keine Zeit für gehabt, nun vorhin gings an, Display funktionierte normal, erst nach ner Viertelstunde wars aus, seither wieder der normale Fehler, auch beim Neustarten.
 
Zurück
Oben Unten