Fehlermeldungen in InDesign CS 3.01

ragtime

ragtime

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir die Adobe Creativ Suite Premium zugelegt. Erstelle ich in InDesign 3.01 Seiten, die ich z.B. mit Texten fülle, erscheint beim Druck häufig eine Fehlermeldung.
Hier wird mir sinngemäß mitgeteilt, dass ein Problem mit der Schrift XYZ aufgetreten ist. Wähle ich nun eine Schriftpassage aus und zeichne XYZ z.B. in Kursiv um, und gleich wieder zurück in den bisherigen Schriftschnitt, funktioniert der Druck (nicht immer) meist.
Bevor ich den Druck starte lasse ich immer das programmeigene Preflight laufen. Hier werden aber keine Fehler angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?
 
ragtime schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Adobe Creativ Suite Premium zugelegt. Erstelle ich in InDesign 3.01 Seiten, die ich z.B. mit Texten fülle, erscheint beim Druck häufig eine Fehlermeldung.
Hier wird mir sinngemäß mitgeteilt, dass ein Problem mit der Schrift XYZ aufgetreten ist. Wähle ich nun eine Schriftpassage aus und zeichne XYZ z.B. in Kursiv um, und gleich wieder zurück in den bisherigen Schriftschnitt, funktioniert der Druck (nicht immer) meist.
Bevor ich den Druck starte lasse ich immer das programmeigene Preflight laufen. Hier werden aber keine Fehler angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Hallo ragtime,

kannst du mal einen Screenshot der
Fehlermeldung online stellen bzw.
sie genau hier rein schreiben?

Hast du die Schrift mal mit dem
FontDoctor prüfen lassen?

Ansonsten mal folgende Dateien
löschen:

· Adobefnt.lst
· Adobefnt05.lst
· Adobefnt06.lst

Keine Angst, die Dateien werden
beim nächsten Start von InDesign
neu erstellt und sind soweit ich
weiß für die Auflistung der Fonts
in Adobe-Programmen verantwortlich.



Gruß
Ogilvy
 
ich glaube nicht das der fehler bei in InDesign liegt,
sondern am druckertreiber. schau mal das den aktuellsten
für deinen drucker bekommst.
 
@Ogilvy
Danke für die schnelle Antwort.
FontDoctor habe ich über das System laufen lassen, ohne dass ein Fehlermeldung angezeigt wurde. Auch die Adobefnt-Dateien habe ich gelöscht.
Nach wie vor erscheint die Fehlermeldung:

Druckfehler: Es ist ein Problem mit der Schriftart
"Present Bold" aufgetreten


@Dr. NoPlan
Ich sollte schon die aktuellen Druckertreiber besitzen. Die Fehlermeldungen werden sowohl beim Ausdruck über meinen HP-Laserdrucker als auch über den HP-Tintenpisser angezeigt.
 
Lösche erst mal unter OSX > User > Library > Preferences
die InDesign.plist. Wenn das nicht hilft, dann würde ich es
mal mit einer Neuinstallation versuchen.
 
@Dr. NoPlan
Danke für den Tip. Das Löschen der Preferences hat zunächst nichts gebracht. Hernach habe ich alles auf dem Rechner gelöscht was irgendwie dem InDesign zugeordnet werden kann. Hernach habe ich InDesign 3 installiert und das 3.01-Update darüber laufen lassen.
Der erste Eindruck ist gut. Bisher - bei 4 Druckversuchen - ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe es bleibt so!
 
manchmal ist das der beste weg, neu zu installieren
bevor man sich lange rumärgert und nach irgendwelchen
ursachen forscht.

und bidde schön, gerne geschehen - dafür ist das forum
schließlich da! ;)
 
Zurück
Oben Unten