Fehlermeldung: "Word kann nicht drucken" (keine Fehlernummer)

B

basilgreen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Wochen kann ich mit Word nicht mehr drucken. Es erscheint obige Fehlermeldung. Will ich den Drucker im Menue Seiteneinstellung einstellen, kann diese ebenso nicht öffnen: es folgt eine entsprechende Fehlermeldung.
InDesign und Firefox stürzen sofort ab. Word und aktuelle Druckertreiber habe ich bereits ordnungsgemäß neu geladen, es bleibt immer das Gleiche. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann jemand helfen?

Vielen Dank, Basil
 
Hallo,

geht es etwas genauer? Welches OS? Welche Version von Office? Welcher Drucker? Alle Updates (OS, Office, Drucker) installiert? Kannst Du mit anderen Programmen drucken?

Peter
 
Mac OS X 10.4.9
iMac 24
Office 11.3
Canon Pixma MP830 / Treiberversion aktuell: 482

Druckfähige Programme, z.B. Mac Mail, Canon Labelprinter, Excel zickt ebenfalls
 
Hallo,

die von Dir erwähnten InDesign bzw. Firefox drucken auch einwandfrei...?

Wir hatten hier im Zusammenhang mit Office und Canon-Druckern mal das Phänomen, dass Office mit der eingestellten Auflösung für den Druck nicht umgehen konnte. Es half, einen kleineren Wert einzustellen.

Peter
 
InDesign und Firefox haben auch Probleme und stürzen direkt ab.
In die Druck- bzw. Seiteneinstellungen von Word komme ich leider nicht rein, er "kann" das ebenfalls nicht öffnen....

Kann es davon kommen, dass das Motherboard getauscht wurde? Nach dem BackUp kamen die Probleme…

PS: Hatte die Zugriffsrechte bereits repariert und mit Cache Out X den Rest gesäubert.
 
Hallo,

zunächst: die ganzen kleinen Helferlein machen mehr kaputt als dass sie wirklich helfen.

Ein BackUp wird wohl kaum ein Problem machen - vielleicht eher ein Restore. Dabei kommt es darauf an, mit welchem Werkzeug und mit welchen Einstellungen Du das gemacht hast. Viele dieser Programme haben üble Fehler.

Nach dem Tausch eines Motherboards ist normalerweise kein Restore erforderlich - es wurde ja nur ein defektes gegen ein funktionierendes Board getauscht und die Festplatte blieb drinnen. Das macht normalerweise auch eine Werkstatt und wenn die Probleme danach auftauchten (und die Programme mit der Hardware davor funktionierten), dann würde ich die Werkstatt aufsuchen und auf Abhilfe drängen.

Peter
 
Es war ein Restore, da die Festplatte ebenfalls getauscht wurde. Ich habe den Verdacht, dass die Zugriffsrechte trotz etlicher Reparaturen immer noch im Eimer sind. Werde die 300GB Daten nochmals Backuppen und einen OS X clean Install durchführen müssen. Ich freu´mich so… ;-)
 
Zurück
Oben Unten