Fehlermeldung wg. Schrift (InDesign zu PDF)

timfisch

timfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze in einem InDesign-Dokument verschiedene Frutiger-Schriftarten. Der Preflight zeigt mir keine Probleme an. Wenn ich dann per PDF-Exportvorgaben daraus eine PDF erstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich habe mir mit Linotype die Frutiger angesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Angabe "True Type" der Zusatz "(PC)" befindet. Ich erinnere mich daran, dass ich vor längere Zeit Schriften von meinem alten PC auf das iBook übertragen habe. Liegt der Fehler dort? Wie kann ich ihn beheben?

Viele Grüße und danke im Voraus
Timo
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 124
Guten Tag Timfisch,

zur Problematik PC Schriften auf Mac kann
ich nicht viel sagen. Aber Du kannst das
Problem umgehen, in dem Du die Schriften
in Pfade umwandelst.


Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für deinen Tipp!
Das passt in meiner akuten Situation prima!

Gruß zurück
Timo
 
Zurück
Oben Unten