Fehlermeldung wg. Schrift (InDesign zu PDF)

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von timfisch, 03.11.2006.

  1. timfisch

    timfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2005
    Hallo,

    ich benutze in einem InDesign-Dokument verschiedene Frutiger-Schriftarten. Der Preflight zeigt mir keine Probleme an. Wenn ich dann per PDF-Exportvorgaben daraus eine PDF erstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ich habe mir mit Linotype die Frutiger angesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Angabe "True Type" der Zusatz "(PC)" befindet. Ich erinnere mich daran, dass ich vor längere Zeit Schriften von meinem alten PC auf das iBook übertragen habe. Liegt der Fehler dort? Wie kann ich ihn beheben?

    Viele Grüße und danke im Voraus
    Timo
     

    Anhänge:

  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Timfisch,

    zur Problematik PC Schriften auf Mac kann
    ich nicht viel sagen. Aber Du kannst das
    Problem umgehen, in dem Du die Schriften
    in Pfade umwandelst.


    Gruss Jürgen
     
  3. timfisch

    timfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2005
    Hallo Jürgen,

    herzlichen Dank für deinen Tipp!
    Das passt in meiner akuten Situation prima!

    Gruß zurück
    Timo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen