Fehlermeldung wegen fehlendem Gerätetreiber

L

Loewenzahn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte windows 7 auf meinem mac installieren mit parallels 7 aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Gerätetreiber fehlen obwohl ich die Installations cd ganz neu gekauft hab. Was kann ich tun?
 
willkommen im Forum :)

hast du es schon mal mit Bootcamp versucht ;)
 
Nein, weil ich gerne OS X und Windows gleichzeitig benutzen möchte was unter Bootcamp ja wohl nicht möglich ist. Noch andere Ideen?
 
Nein, weil ich gerne OS X und Windows gleichzeitig benutzen möchte was unter Bootcamp ja wohl nicht möglich ist. Noch andere Ideen?

nööö, :D leider nicht, da ich KEIN Win nutze und es nicht auf dem Mac habe :noplan: tut mir leid
 
Wer nichts hilfreiches zu sagen hat, der sollte das Posten einfach sein lassen und diesen Faden nicht zuspammen.

Danke für Deinen äusserst nützlichen Kommentar ;)

da habe ich aber schon weniger geistreiche Beiträge als meinen hier gelesen

ich spamme hier garnichts zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte windows 7 auf meinem mac installieren mit parallels 7 aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Gerätetreiber fehlen obwohl ich die Installations cd ganz neu gekauft hab. Was kann ich tun?

Oben in der Menüleiste (bei laufender VM) die Parallels Tools installieren.
Mit Parallels kannst du im Übrigen auch eine BC Installation starten; insofern du das Windows (z.B. zum spielen) auch mal nativ booten möchtest...
 
indows 7 auf meinem mac installieren mit parallels 7

.. da alles virtualisiert ist helfen Dir "echte Hardwaretreiber" da nicht weiter ... nach der Win 7 - Installation, mußt Du die Parallelestreiber / Tools nennt es sich installieren, diese sind in einer Datei in Paralleles und werden von Paralleles als Cd - Image gemountet sobald das physikalische Laufwerk wieder frei ist ... also Win 7 Install.-DVD raus nehmen.

Dann oben im Menu Par.-Tools installieren anklicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe "Löwenzahn" so, dass sie Windows gar nicht erst installiert bekommt und daher gar keine Chance hat, die Parallels Tools zu installieren.

Wenn dem so sein sollte:

Wenn im Windows - Installationsprozess die Frage nach SCSI- Treibern erscheint, die Taste F5 (MacBook, Bluetooth Tastatur: fn+F5) drücken und dann "Standard PC" auswählen.


KaiAmMac
 
ja richtig, ich kann windows gar nicht erst installieren und kann deswegen auch die parallels tools nicht installieren, da die Schrift grau ist und ich es nicht anklicken kann.

ich bekomme bei der Installation die angehängte Fehlermeldung bei der tatsächlich nach den scsi Treibern gefragt wird. allerdings bringt weder f5 noch fn+f5 drücken nichts... es passiert gar nichts.

habt ihr vielleicht noch eine Idee?


Bildschirmfoto 2011-11-16 um 22.59.31.jpg
 
Da waren wir jetzt alle auf dem falschen Dampfer.

Prüfe mal die Einstellungen Deiner Windows VM hinsichtlich der Festplatte. Sollte ungefähr so aussehen.:
Einstellungen Windows VM Parallels Kopie .jpg

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten