fehlermeldung vor absenden der email

Pauermäck

Pauermäck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hallo liebe mail-profis...

habe seit geraumer zeit ein (kleines) problem mit dem os-x mailprogramm.
wenn ich eine email versenden möchte, taucht eine fehlermeldung auf, in der etwas von einem "root-zertifikat" steht.

dieses zertifikat habe ich (wie in der fehlermeldung beschrieben) zu meinem provider geschickt. bei host-europe konnte man mir leider nicht helfen (traurig...aber wahr).

ich kann zwar alle emails senden, wenn ich diese fehlermeldung ignoriere, aber es muss ja einen grund haben.

den genauen wortlaut der fehlermeldung müsste ich später nochmal hier ins forum setzten, da ich z.z. im büro bin.

einstellungen sind alle o.k. und das komische an der sache ist, dass auf meinem alten g3 (exakt die selben einstellungen) diese fehlermeldung nicht auf.

hat es evtl. damit zu tun, dass ich mit 2 unterschiedlichen rechnern meine emails abrufen und senden möchte? :(
 
hier nochmal die fehlermeldung, evtl. hilft es weiter:
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten