Fehlermeldung: unable to connect to IPP host

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von palmwulf, 26.01.2007.

  1. palmwulf

    palmwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2004
    Hallo, ich habe ein Problem beim Einrichten eines Lexmark Netzwerkdruckers.
    Die Installtion klappt problemlos, möchte ich durcken scheint zuerst alles zu klappen, dann aber kommt die Fehlermeldung:

    unable to connect to IPP host: unknown error:0

    Das Seltsame ist, wenn ich den gleichen Rechner von einer anderen Festplatte starte, wird der Drucker problemlos angesprochen und druckt.
    Die Eckdaten des Systems:
    Mac OS 10.4.8
    Rechner G4 1000 Mhz (Sonnet Upgrade)
    Router: netgear 114P
    Der Lexmark Optra T wird über ein Netzwerkkabel angesteuert.
    Hat irgend jemand eine Idee? Ich bin völlig ratlos.
    Vielen Dank für Tipps
    Palmwulf
     
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,


    IPP ??? ( Internet Printing Protokol )

    da stimmt was nicht - spreche mal den Drucker anders an !
    Also Drucker aus dem Druckerdienstprogramm löschen und neuen Drucker anlegen.

    _xymos.
     
  3. palmwulf

    palmwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2004
    Fehlermeldung IPP

    Danke für den Tipp,
    aber einen neuen Drucker habe ich schon mehrmals versucht einzurichten: Alles scheint normal abzulaufen, das Einrichten klappt problemlos. Dann aber immer das selbe Ergebnis:
    unknown error.
    Das Netzwerk funktioniert, über den Router komme ich ins Internet aber der Drucker bleibt still.
    Starte ich den Rechner von der anderen Festplatte, klappt alles problemlos.
    Ich sehe nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation des Systems.
    Nette Beschäftigung für das Wochenende...

    trotzdem Dankeschön

    Palmwulf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen