Fehlermeldung Softwareaktualisierung iPod/iTune

B

BoomerangIII

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo leute!

Ich habe ein problem mit meinem neuen iPod nano.
Und zwar habe ich meinen ipod zuvor an meinem mac-laptop angeschlossen und nun versuche ich ihn auf meinem pc (windows XP) zu aktualisieren. Mein ipod wird vom Itunes erkannt doch kann ihn nicht widerherstellen. es kommt eine fehlermeldung:

iTunes konnte den Server für iPod-Softwareaktualisierungen nicht kontaktieren, weil Sie nicht mit dem Internet verunden sind.

Doch meine Internetverbindung ist aktiv! Nun kann ich meinen iPodweder wiederherstellen noch aktualisieren.

könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Liebe grüße

Martin
 
Hilferufe

Hmm, dass scheint wohl ein grösseres Problem zu sein als ich dachte, da niemand eine Antwort darauf weiss. Wo sind die letzten Macgurus wohl nur geblieben...
 
Vielleicht hast du den iPod Mac formatiert? Das kann windows nämlich nicht lesen ...
War bei mir jedenfalls mal so... ;)

MfG,
agent!
 
Hallo Agent
danke für deine Antwort. Sicher kannst du mir sagen, wie ich den iPod nun für Windows formatieren kann?

Gruss Martin
 
Puh! Das hab ich noch nie ausprobiert!
Ich denke das musst du am Windows-Pc machen ...
Aber wenn er nicht erkannt wird :confused:

Vielleicht weiss ja ein anderer hier weiter?

Hast du auch die aktuelle iTunes-Version?
 
Habe jetzt den iPod über den Explorer FAT32 für Windows formatiert. QuickTime und iTunes habe ich die neusten Versionen herundergeladen. ITunes erkennt den iPod auch, nur erscheint aber bei dem Wiederherstellen die oben genannte Fehlermelung der Internetverbindung zum iPod - Server - Update - Software. Und ohne dieses Wiederherstellens kann ich wohl keine Musik auf den iPod kopieren.

Gruss Martin
 
Kann mir vielleicht heute ein netter Mac-User helfen?
 
Zurück
Oben Unten