Fehlermeldung Sofortige Neustart nach einiger Zeit

P

pomull

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Mallo Forum,

ich komme von der Fensterabteilung und habe mir ein iPad gekauft. Nun gefällt mir das so gut das ich mir auch ein iBook G4 12" gebraucht kaufen möchte. Ein bekannter verkauft eins aber er hat folgende Fehlermeldung und da bin ich unsicher ob das was mit der Hardware zu tun hat.

Von Zeit zu Zeit erscheint eine Meldung, die den sofrotigen Neustart des Rechners verlangt. Nach dem Neustart läuft das Book wieder eine weile und dann soll der Neustart wieder durchgeführt werden. Eine Neuinstallation des Betriebssystem hat nichts geändert. Betriebssystem ist Mac OS 10.4, alter ca. 5 Jahre, 40 GB, 512 Arbeitsspeicher, Proz. 1.330 MHz. Akkulaufzeit ca. 1 Stunde.

Frage: kennt jemand dieses Phänomen? Wenn ja ist das Softwareseitig (dann sollte es ja lösbar sein) oder Hardwareseitig (dann vlt. durch Speichererneuerung behebbar)?

Danke schonmal im voraus.

frank
 
du meinst diese meldung in mehreren sprachen?
das ist eine kernel panic.
kann an software oder hardware liegen, bei hardware ist RAM immer ein kandidat.
die panic.log gibt auskunft über die ursache.
du kannst auch den hardware test laufen lassen...
sollte eine cd mit bei sein...
 
Hallo! Das ist ein 12" iBook mit 1.33 GHz. Berühmter Fehler mit der AirPort Karte. Kann ich reparieren. MfG
 
was kostet so eine Reparatur
 
Zurück
Oben Unten